ThemePark-Central.de

Movie Parks Hollywood Christmas – Erste Winteröffnung im Movie Park Germany ist definitiv geglückt

Movie Parks Hollywood Christmas © ThemePark-Central.de / Christopher Hippe
Movie Parks Hollywood Christmas © ThemePark-Central.de / Christopher Hippe

Als der Movie Park Germany in diesem Jahr die erste Winteröffnung in der Geschichte des Parks angekündigt hat, waren viele überrascht und skeptisch. Auch die Vorschaubilder auf Social Media wurden teilweise arg kritisiert. Wir durften bei der Preview teilnehmen und teilen unsere Eindrücke mit dir. Eines vorweg … wir waren begeistert!

Ein Winter-Event im Movie Park Germany war schon seit einiger Zeit ein Wunsch unsererseits, doch an eine Umsetzung haben wir nie richtig geglaubt. Daher waren wir besonders gespannt, als wir vom Movie Park Germany eine Einladung zur Preview von „Movie Parks Hollywood Christmas“ bekommen haben. Bevor wir auf unser Fazit kommen, noch einige Fakten zum neuen Event des Parks.

Kitschig, warm und umwerfend, das ist „Movie Parks Hollywood Christmas“

Es ist sehr beeindruckend wie der Park es geschafft in den geöffneten Themenbereiche komplett unterschiedliche Stimmungen zu erzeugen. Bei der Preview durften wir die Bereiche „Christmas Boulevard USA“, „Rockefeller Plaza“ und „Wild West Christmas“ besuchen. Dazu gesellt sich noch das „Nickelodeon HoHoHoliday Land“. Alle Bereiche bieten einige Specials extra zur Weihnachtszeit, so wird unter anderem die Familienachterbahn „Movie Park Studio Tour“ ein spezielles Overlay zur Weihnachtszeit bekommen. Dort wird der neue Character S.A.D. eine spezielle Rolle einnehmen, so wie im gesamten Event auch. Denn S.A.D. findet Weihnachten richtig schlimm und sabotiert die gesellige Zeit, in der er nur kann.

Sobald man den Park betritt, wird man im kitschigen und wundervoll gestalteten Bereich des „Christmas Boulevard USA“ sein. Überall sind grelle bunte Farben, die stellenweise blinken, aber insgesamt unheimlich stimmig sind. Später am Abend schneit es dort auch, damit die perfekte Christmas Mood aufkommt. Der „Rockefeller Plaza“ hingegen ist komplett anders illuminiert, mit warmen weiß Tönen, so wie der Wild West Bereich „Wild West Christmas“. Beide Themenbereiche sind ebenfalls toll gelungen und natürlich schön. Alle Bereiche haben spezielle Specials während „Movie Parks Hollywood Christmas“.

Eisstockschießen, Cookies backen und mehr

Die Specials sind unter anderem eine 360 Quadratmeter große Eislauffläche, Eisstockschießen und eine Mapping-Show auf der „Time Riders“ Fassade. Im „Nickelodeon HoHoHoliday Land“ findet eine spezielle Dance Party statt und im Café „Marilyn’s“ können Movie Park Cookies gebacken werden. Bei diesem reichhaltigen Angebot dürfte für jedes Alter etwas dabei sein.

Der Movie Park Germany hat das nahezu unmögliche möglich gemacht und innerhalb von 18 Tagen Halloween verschwinden lassen und eine wundervoll romantische Atmosphäre geschaffen. Ein paar beeindruckende “Movie Parks Hollywood Christmas” Facts zum Umbau:

  • Über 700.000 Lichter wurden für “Movie Parks Hollywood Christmas” installiert
  • 4,5 Kilometer Kabel verlegt
  • 1,5 Kilometer Lichtschlauch verlegt
  • 370 Tannenbäume im Park platziert
  • 20 Schneemaschinen im Park platziert
  • 1.000 zusätzliche Scheinwerfer installiert
  • Über 10 neue Entertainment-Momente geschaffen

Die Shows sind das emotionale Herzstück des Events

Wie in anderen Freizeitparks sind in den Wintermonaten die Shows das Herzstück des Besuchs. Auch hier hat das Entertainment-Team vom Movie Park grandioses geleistet, bei dem wir gelegentlich leicht sentimental wurden. Wenn wir auf alles eingehen, würde der Text unter Umständen viel zu lang werden. Daher fokussieren wir uns nun auf die unsere persönlichen Höhepunkte.

Direkt im Eingangsbereich steht ein 20 Meter hoher Weihnachtsbaum, der zu Beginn des Tages nicht illuminiert ist. Jeden Tag um 16:45 Uhr wird dieser in einer sympathischen Show erleuchtet. Wir sehen, wie Santa’s Weihnachtselfen versuchen, die Lichter anzuschalten. Doch anfangs klappt es nicht und weitere weihnachtliche Helfer kommen zur Unterstützung, ehe der Weihnachtsbaum erhaben erstrahlt. Es ist eine kurzweilige Show mit netten Einlagen für die ganze Familie. Etwas lustig empfanden wir die englische Stimme eines Elfen, die unserer Meinung unpassend und zu piepsig war. Davon abgesehen ist die „Christmas Tree Celebration“ ein tolles Erlebnis, welches nicht verpasst werden darf.

Da der Park zur besinnlichen Zeit auf ein großes Feuerwerk verzichten wollte, wird die Drohnenshow „Hollywood Christmas Sky“ gezeigt. Diese Show wurde mit dem Unternehmen Flying Stars aus Gelsenkirchen realisiert und kann ebenfalls am besten vom Eingangsbereich des Parks gesehen werden. Die 11 Minuten lange “Movie Parks Hollywood Christmas” Abschlussshow findet jeweils um 19:45 Uhr statt und schickt 100 Licht-Drohnen in den Himmel. Während der Drohnenshow können wir 17 Motive rund um den Movie Park Germany und Heiligabend sehen. Leider hat uns diese Show nicht so gut gefallen, da ein richtiges Highlight gefehlt hat. Dennoch ist es spannend zu sehen, wie die Licht-Drohnen am Himmel neue Formationen einnehmen und spannende Bilder erzeugen. Bedauerlicherweise empfanden wir die Show als etwas langatmig.

Das definitive Show-Highlight vom “Movie Parks Hollywood Christmas” ist „Christian Farla’s A Magical Christmas Tale“ eine Illusionsshow der Extra-Klasse! Bereits im Sommer hat der Park mit Christian Farla eine spannende Show auf die Beine gestellt, welche von „Christian Farla’s A Magical Christmas Tale“ noch getoppt wird. Die gesamte Show fängt den Christmas Vibe regelrecht auf und garniert dies mit tollen Illusionen. Ebenfalls die Tanzeinlagen wissen zu gefallen und das Bühnenbild sorgt für Gänsehaut. Das Pacing der Show ist beachtlich, wie auch die zahlreichen Illusionen. Christian Farla zeigt wieder einmal, warum er einer der Besten seiner Zunft ist. Die Show findet während “Movie Parks Hollywood Christmas” im „Studio 7“ statt.

Neben diesen Shows findet bis zu dreimal täglich auf der Bühne des Rockefeller Plazas die Gesangsshow „Movie Park’s Christmas Spectacular“ statt. Eine an den Broadway-Shows inspirierte Darbietung von der Movie Park Entertainment Crew. Oder im Saloon kann bis zu dreimal täglich Santa Claus besucht werden. Abgerundet wird das Entertainment Angebot mit dem 4D Film „Der Polarexpress“ im „Roxy 4D Kino“ und „Kevin – Allein zu Haus“ oder „Kevin – Allein in New York“ im „Van Helsing’s Club“. Wie du siehst sind Shows die klare Nummer 1 beim “Movie Parks Hollywood Christmas”.

Wir sind von “Movie Parks Hollywood Christmas” begeistert!

All diese Dinge werden dich bei der ersten Movie Park Winteröffnung erwarten. Bei der Preview hat es uns etwas gestört, dass das Team des Parks relativ verhalten und schon fast schüchtern über das Event gesprochen haben. Es wurde sich relativ zurückgehalten in Angesicht der Konkurrenz im Umkreis. Unserer Meinung kann der Movie Park Germany mit breiter und stolzer Brust auftreten, denn unsere Erwartungen an das Event wurden übertroffen!

Der ganze Vibe im Park war einfach toll und gemütlich. Was das Team innerhalb weniger Monate (der Park wusste erst im März davon, im Winter öffnen zu dürfen) ist einfach unglaublich. Auch das Entertainment Angebot wusste zu überzeugen und verspricht viel Abwechslung bei einem Besuch. Wir können die Premiere von „Movie Parks Hollywood Christmas“ ohne Bedenken empfehlen. Besucht es unbedingt und erzählt euren Freunden davon! Der Movie Park Germany hat es geschafft, ein weiteres hochklassiges saisonales Event auf die Beine zu stellen.

Tipps für deinen „Movie Parks Hollywood Christmas“ Besuch

Doch bevor du dich auf den Weg machst, haben wir noch ein paar Tipps für dich. Da „Movie Parks Hollywood Christmas“ ein Outdoor Event ist, solltest du doch wirklich warm anziehen. Im Park wird es nicht allzu viele Orte geben, an denen du dich schnell aufwärmen kannst. Daher denk bitte an warmhaltende Kleidung.

Außerdem solltest du einen Blick auf den Wetterbericht werfen, bevor du deine Online-Tickets für „Movie Parks Hollywood Christmas“ kaufst. Denn sollte es zu kalt sein, dürfen einige Attraktionen nicht mehr fahren. Der Park selbst kann dazu nichts, da es sich dabei um Herstellervorgaben handelt. Als Richtwert kannst du dir merken, dass Temperaturen unterhalb von 0 Grad nicht gut für Attraktionsfahrten sind.

Apropos Movie Park Germany Tickets*! Auch hier haben wir noch einen Tipp für dich. Denn dank unserem Ticketpartner SocialDeal*, kannst du bereits ab 29,90 Euro kaufen. Normalerweise kosten die Movie Park Germany Tickets 44,90 Euro pro Person. Beachte bitte, dass die Tickets vorab reserviert werden müssen und für nur einen speziellen Besuchstag gültig sind.

Sicher Dir jetzt das Angebot für die Movie Parks Hollywood Christmas Tickets!

Spezielles “Movie Parks Hollywood Christmas” Angebot für Saisonkarteninhaber

Inhaber eines Saisonpasses für das Jahr 2023 im Movie Park Germany haben Grund zur Vorfreude: Bei Verlängerung auf die Saison 2024 erhalten sie die einzigartige Gelegenheit, das diesjährige “Movie Parks Hollywood Christmas”-Event ebenfalls zu besuchen. Die Inhaber der Saisonpässe der Kategorien Silber, Gold und Platin können sich automatisch auf eine Winterzauber-Erfahrung freuen, während Bronze-Passinhaber hiervon ausgenommen sind. Die neuen Preise für die kommende Saisonpässe werden ab dem 15. August auf der Park-Website bekannt gegeben und ermöglichen den Erwerb sowie die Verlängerung.

Solltest du deinen Saisonpass der Saison 2023 nicht verlängern wollen oder im Besitz eines Bronze-Passes sein, besteht dennoch die Möglichkeit, den besonderen Weihnachtszauber zu erleben. An den Event-Tagen im Dezember und Januar kannst du dir ein persönliches Ticket zum Sonderpreis von nur 12,90 Euro direkt an der Kasse erwerben.

Also, worauf wartest du noch? Besuch das neue Movie Park Germany Winter-Event „Movie Parks Hollywood Christmas“! Weitere Informationen findest du unter moviepark.de.

https://www.youtube.com/watch?v=Q1_Pc6YXT1M

*ThemePark-Central.de ist ein SocialDeal, welcher die spannendsten Freizeitpark und Wasserpark Angebote kompakt für Dich zusammenfasst. SocialDeal übernimmt die Kaufabwicklung für uns und gewährt Dir weitere Sicherheiten mit einem seit Jahren zuverlässigen Partner für Coupons, Gutscheine und Freizeitangebote. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir den Freizeitpark oder das Erlebnisbad bewerten. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei zusätzlicher Kosten! Allerdings hilfst du uns und diesem Projekt. Wir bedanken uns bei Dir vorab! Du bist großartig!

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar