ThemePark-Central.de

Mt. Olympus Park baut 44 Meter hohen Rutschenturm

© Mt. Olympus Park
© Mt. Olympus Park

Insgesamt acht Mio. US-Dollar (ca. 7,3 Mio. Euro) investiert der US-amerikanische Mt. Olympus Water & Theme Park in Wisconsin Dells – der sogenannten „Wasserpark-Hauptstadt der Welt – in die Entstehung neuer Attraktionen. Im Sommer 2024 soll mit „The Rise of Icarus“ ein neues Highlight eröffnen.

Hierbei handelt es sich um einen etwa 44 Meter hohen Rutschenturm, der laut dem Wasserpark der höchste der USA sein wird. Vier AquaTube-Röhrenrutschen und eine Freifallrutsche von WhiteWater West werden den Turm schmücken. Eine der Röhren wird vom höchsten Punkt des Turmes aus 44 Metern Höhe starten. Darüber hinaus hält ein neuer, kindgerechter Outdoor-Wasserspielplatz, ausgestattet mit zehn Rutschbahnen, verschiedenen Wasserspielelementen und rutschfestem Life Floor-Bodenbelag, Einzug in den Park – geliefert wird dieser ebenfalls von WhiteWater.

Der neue Kinderbereich im © Mt. Olympus Park
Der neue Kinderbereich im © Mt. Olympus Park

Erst im letzten Jahr ging mit „Medusa’s SlideWheel“ das erste SlideWheel der USA (auch von dem kanadischen Hersteller WhiteWater West) im Mt. Olympus-Wasserpark in Betrieb.

Quelle: EAP Magazin, 05. September 2023

Benutzerbild von Niklas

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar