Internationale Parks

Neuer türkischer Freizeitpark Wonderland Eurasia eröffnet in Ankara

© Wonderland Eurasia
© Wonderland Eurasia

Heute wurde der größte Freizeitpark der Türkei feierlich eröffnet. Das Wonderland Eurasia besitzt mehr als 100 Attraktionen und ist 130 Hektar groß. Somit hat die Hauptstadt Ankara seit heute ein neues Ausflugs Highlight.

Bislang war das Wonderland Eurasia als Ankapark bekannt, welches den meisten ein Begriff sein dürfte. Nun umfasst der Park 12 Themenbereiche und mehr als 100 Attraktionen, worunter 14 Achterbahnen sind.

Die aufregendste dürfte ein Klon der Thorpe Park Achterbahn „Colossus“ sein, welche mit seinen 10 Überkopfelementen nichts für schwache Nerven ist. Außerdem wird es „Standard Attraktionen“ wie ein Riesenrad, Simulatorfahrten und einen Free Fall Tower geben.

Der Park wird über das ganze Jahr geöffnet sein und der Jahreszeit entsprechende Veranstaltungen geben. So unter anderem auch kulturelle Veranstaltungen und Konzerte. Während der Sommermonate wird zudem eine große Wasserfontänen Darbietung gezeigt. Pro Jahr plant das Wonderland Eurasia bis zu 5 Millionen Gäste zu begrüßen.

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250