Canada’s Wonderland

"Yukon Striker" © Canada's Wonderland
"Yukon Striker" © Canada's Wonderland

Park Beschreibung

Canada’s Wonderland ist Kanadas größter Themenpark mit einer Vielzahl von Attraktionen. Gelegen ist der Park in Vaughan, einem Ort welcher rund 30 km von Toronto entfernt ist. Von dort aus erreicht man in rund 45 Minuten den Park per Auto.

Der Park ist der größte kanadische Freizeitpark mit rund 3,5 Millionen Besuchern pro Jahr. Eröffnet wurde der Freizeitpark bereits im Jahr 1981 nach einer 2-jährigen Bauzeit und besitzt eine Gesamtfläche von 150 Hektar, wovon 120 Hektar bebaut sind. Nach 12 Jahren wurde der Park von Paramount Communications Inc. gekauft und wurde Teil der Paramount Parks Division.

Von nun an hieß der Park „Paramount Canada’s Wonderland“. Während der Paramount Zeit entstanden Attraktionen wie „James Bond, Licence to Thrill“, „Scooby Doo´s Haunted Mansion“, „Tomb Raider: The Ride“ oder „Italian Job: Stunt Track“. 2006 verkaufte Paramount den Park wieder und der neue Besitzer hieß die Cedar Fair Entertainment Co. Dieser Verkauf brachte eine erneute „Umbenennung“ für die Saison 2007 zurück in Canada’s Wonderland. In diesem Zuge wurden jegliche Filmlizenzen dem Park entzogen und dementsprechend wurden Attraktionen umthematisiert.

Canada’s Wonderland besitzt mit Splash Works einen eigenen Wasserpark

Neben dem Freizeitpark besitzt Canada’s Wonderland mit Splash Works einen eigenen Wasserpark. Dieser wurde ein Jahr vor der Paramount Inquisition gebaut. Splash Works ist mit 8 Hektar Fläche einer der größten Wasserparks des Landes. Insgesamt 18 Rutschen und zahlreiche interaktive Elemente warten auf die Besucher. Splash Works ist übrigens im Eintrittspreis bereits enthalten.

Preise

  • Erwachsene: 39,99 CAD (ca. 27,00 €)
  • Kinder: Kostenlos unter 2 Jahren
  • Parkplatz: 22,00 CAD (ca. 15,00 €)

Öffnungszeiten

  • Sommer: 14. Mai bis Unbekannt
  • Winter: -
1 Canada's Wonderland Drive, Vaughan, ON L6A 1S6, Canada

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Aufregende Attraktionen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Shows
Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar

YouTube Empfehlung