ThemePark-Central.de
(c) Churpfalzpark
(c) Churpfalzpark

Park Beschreibung

Seit 1971 bereitet der Churpfalzpark großen und kleinen Besuchern einen erlebnisreichen Tag. Das Zusammenspiel aus groß angelegten Gartenanlagen und spannenden Attraktionen sucht man in Deutschland ein weiteres Mal. Besonders die Gartenanlagen alleine, sind bereits ein Besuch Wert, denn 2009 wurde der Freizeitpark zum schönsten Blumen- und Erlebnispark Bayerns gewählt.

Churpfalzpark bietet Spaß auf über 200.000 Quadratmetern

Mittlerweile hat der Park eine Fläche von über 200.000 Quadratmetern. Die Highlights des Parks sind eine Rafting Bahn, Wildwasserbahn und eine Familienachterbahn. Aber auch Attraktionen wie einen Autoscooter oder ein Spiegellabyrinth befinden sich im bayrischen Freizeitpark. Neben dem Attraktionsangebot und den Gartenanlagen, runden zahlreiche Spielplätze das Angebot ab.

Im Grunde ist der Park ein ideales Ausflugsziel für alle Altersgruppen. Besonders erwähnenswert sind die toll angelegten Gartenanlagen, welche du in dieser Art und Weise kaum in einem anderen Freizeitpark finden wirst. Zum Abschluss haben wir noch ein wundervolles Video vom Park für dich:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Preise

  • Erwachsene: 23,00 €
  • Kinder: 22,00 €
  • Parkplatz: Kostenlos

Öffnungszeiten

  • Sommer: 07. Juni bis 03. Oktober 2021
  • Winter: -
Schlagwörter
Churpfalzweg 6

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Aufregende Attraktionen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Shows

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar