Erlebnispark Schloss Thurn

(c) Schloss Thurn
(c) Schloss Thurn

Park Beschreibung

Der Erlebnispark Schloss Thurn befindet sich zwischen Erlangen und Höchstadt in Bayern. Bereits im Jahr 1975 wurde der ansässige Freizeitpark dort eröffnet. Der Freizeitpark befindet sich im Schlosspark des angeschlossenen Schlosses und besitzt einen sehr alten Baumbestand. Dieser wird im weiteren Ausbau des Parks auch geschützt, da zum Teil über 400 Jahre alte Eichen sich dort befinden.

Mittlerweile besitzt der Erlebnispark Schloss Thurn über 30 Attraktionen. Darunter befindet sich zum Beispiel Bayerns erste Virtual Reality Achterbahn und zahlreiche Spielplätze, aber auch eine Wildwasserbahn im Park. Das Angebot wird mit mehreren Shows abgerundet. Am bekanntesten ist der Park für seine Ritterturniere, die mehrmals täglich ausgetragen werden.

Neben dem Freizeitpark, befindet sich auch ein Fledermaus Museum auf dem Gelände. Da auf dem Dachboden des Schlosses knapp 300 Tiere dieser Art leben sollen. Für Besucher die einen längeren Anfahrtsweg haben, bietet der Park auch Übernachtungsmöglichkeiten direkt im Schloss an.

Preise

  • Erwachsene: 24,40 €
  • Kinder: 22,40 €
  • Parkplatz: Kostenlos

Öffnungszeiten

  • Sommer: 04. April bis 08. November
  • Winter: -
Schlagwörter
Schloßplatz 4,Heroldsbach

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Aufregende Attraktionen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Shows
Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar