Erlebnispark Steinau

(c) Erlebnispark Steinau
(c) Erlebnispark Steinau

Park Beschreibung

Der Erlebnispark Steinau liegt in Steinau an der Strasse, welches in Ost Hessen liegt. Bereits seit 1994 haben die Besucher die Möglichkeit den Freizeitpark zu besuchen.

Das Attraktionsangebot ist bunt gefächert. Neben einer 800 Meter langen Sommerrodelbahn dem „Spessart-Flitzer“, besitzt der Park auch zahlreiche klassische Attraktionen wie ein Kettenkarussell. Durch diese Tatsache ist für jedes Alter etwas Spannendes geboten. Wobei der Fokus ganz klar auf Familien mit jüngeren Kindern ist. Achterbahnjunkies werden nicht auf ihre Kosten kommen, doch laut Parkangaben befindet sich weltweit kleinste Achterbahn im Freizeitpark.

Neben dem Freizeitpark besitzt der Erlebnispark Steinau diverse Tiergehege. Darin findet man vor allem einheimische Tierarten. Neben einem Streichelzoo, können auch die jüngeren Besucher auf einem der vielen Ponys reiten.

Preise

  • Erwachsene: 15,50 €
  • Kinder: Kostenlos unter 1 Meter
  • Parkplatz: Kostenlos

Öffnungszeiten

  • Sommer: 28. März bis 18. Oktober
  • Winter: -
Schlagwörter
Thalhof 1,Steinau an der Strasse

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar