ThemePark-Central.de
Timber Drop © Fraispertuis City
Timber Drop © Fraispertuis City

Park Beschreibung

Fraispertuis City ist ein toller Freizeitpark für Familien, welcher sich mit Nordamerika, Piraten und dem Wilden Westen beschäftigt. Gegründet wurde der Freizeitpark bereits 1966. Seitdem erfreuen sich Jahr für Jahr die Besucher den zahlreichen Erlebnissen im Park. Neben mehreren Achterbahnen besitzt Fraispertuis City eine Vielzahl an familienfreundlichen Attraktionen, welche zum Teil wunderschön gestaltet sind.

Besonders interessant ist für viele Besucher der Free Fall Tower „Golden Driller“. Jetzt denkst du dir vielleicht, was an einem Free Fall Tower so besonders sein soll. Das tolle ist, dass „Golden Driller“ dir vier Möglichkeiten der Fahrt bietet. Du kannst einmal sitzen, stehend, floorless und sitzend mit Kippeffekt dem Boden entgegen Rauschen. Hört sich doch ziemlich cool an, oder? Weitaus entspannter, aber nicht weniger spaßig, geht es bei „Pirate Attack“ zu. Dabei handelt es sich um einen Splash Battle, bei dem die Besucher in einem Piratenschiff Platz nehmen und mit Wasserkanonen bewaffnet in See stechen. Neben diversen interaktiven Zielen wollen auch andere Piratenschiffe euch nass machen. Ein riesiger Spaß bei warmen Temperaturen.

Lass uns zum Abschluss noch die verschiedenen Familienattraktionen in den Vordergrund rücken. Was gibt es besseres Kinder Augen leuchten zu sehen, wenn sie in einer Attraktion Spaß haben oder gemeinsam ein wundervolles Abenteuer zu erleben? Wahrscheinlich ist dies der Höhepunkt an einem Tag in Fraispertuis City mit deiner Familie. Zu den interessanten Attraktionen für jedermann zählt mit Sicherheit “L’Express” einem Dampfzug, der durch den gesamten Freizeitpark fährt.

Auch stets beliebt ist “Hisset Haut” ein kleiner interaktiver Free Fall Tower. Free Fall Tower? Ja genau hierbei ziehst du dich an einem Seil einen kleinen Turm hoch. Solange du das Seil nicht los lässt, fährst du gemütlich in der Höhe umher. Lässt du das Seil jedoch los, fällst behutsam dem Erdboden entgegen. Ein riesiger Spaß besonders für die jüngeren Gäste des Parks.

Allerdings warten nicht nur klassische Fahrattraktionen auf dich in Fraispertuis City! Mit “Mission Fraispertuis City” besitzt der Park ein spannendes Smartphone Abenteuer. Hierbei begleitest du Parkmaskottchen Billy und seine Freunde auf einem ganz speziellen Abenteuer. Mit deinem Smartphone ausgestattet, verwandelt sich der gesamte Freizeitpark in einen virtuellen Spielplatz. Überall warten kleine Spiele oder Objekte die gefunden werden müssen, um Billy bei seiner Mission zu helfen. Das coole hierbei ist, dass du bei gutem Spielgeschick einen kleinen Preis bekommst. Dabei handelt es sich um einen exklusiven Zugang zu dem Spiel “Billy Run”, welches du auch außerhalb des Parks spielen kannst. So kannst du dir dein ganz eigenes erspieltes Fraispertuis City Souvenir mit nach Hause nehmen. Ziemlich cool, oder?

Fraispertuis City besitzt eine Rekord-Achterbahn

Zu den Highlights in Fraispertuis City gehört zweifelsohne die Achterbahn „Timber Drop“. Für einige Zeit hielt die Achterbahn sogar den Europarekord für die steilste Abfahrt einer Achterbahn. Diese geht nämlich mit 113,1 Grad in die Tiefe. Verrückt, oder? Anschließend erwartet die Besucher ein wilder Ritt mit interessanten Fahrelementen. Insgesamt ist die Fahrt 400 Meter land, 18 Meter hoch und bis zu 66 km/h schnell. Neben dem „Timber Drop“ besitzt Fraispertuis City noch weitere Achterbahnen, welche auch als familientauglich betrachtet werden können.

Falls dich die zahlreichen Achterbahnen im Freizeitpark interessieren, haben wir noch ein tolles Video von unseren Freunden von WorldofParks.eu. In diesem kannst du die verschiedenen Anlagen kompakt in einem Video dir ansehen. Wir meinen etwas Achterbahn Feeling für Zwischendurch kann nie schaden, oder?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch für einen Ausflug am Wochenende geeignet

Solltest du nun Lust bekommen haben Fraispertuis City einmal zu besuchen, haben wir einen Tipp für Dich. Da der Freizeitpark keinen eigenen Ferienpark für eine Übernachtung besitzt, können wir Dir jedoch den CampingplatzDomaine des Graminées“ empfehlen. Dieser befindet sich nur 3 Kilometer entfernt von Fraispertuis City und ist ideal für einen Besuch im Freizeitpark geeignet. Der Freizeitpark befindet sich zudem nur wenige Kilometer von der französischen Stadt Epinal entfernt. Knapp 100 Kilometer weit weg befindet sich die eher bekannte Stadt Strasbourg.

Preise

  • Erwachsene: 25,00 €
  • Kinder: 21,00 €
  • Parkplatz: Kostenlos

Öffnungszeiten

  • Sommer: 03. Juli bis 26. September 2021
  • Winter: -
50 Rue de la Colline des Eaux, 88700 Jeanménil

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Aufregende Attraktionen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Shows

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar