Nigloland

"Alpina-Blitz" (c) Nigloland
"Alpina-Blitz" (c) Nigloland

Park Beschreibung

Das Nigloland gehört zu den beliebtesten Freizeitparks in Frankreich. Erst 1987 eröffnet, besitzt er heute vier Themenbereiche mit über 40 Attraktionen. Besonders interessant ist die landschaftliche Gestaltung des Freizeitparks. Dank eines natürlichen Wasserlaufs und unzähligen alten Bäumen, strahlt das Nigloland einen ganz besonderen Charme aus. Das Attraktionsangebot richtet sich ganz klar an Familien und besitzt eine große Bandbreite. Lasst uns einen Blick auf die interessantesten Attraktionen im Park werfen.

Spannende Achterbahnen im Nigloland

Allen voran ist der „Alpina Blitz“ zu erwähnen, ein Megacoaster des deutschen Herstellers Mack Rides. Der „Alpina Blitz“ wurde 2014 eröffnet und 719 Meter lang, während der Fahrt erreicht der Achterbahnzug eine Geschwindigkeit von bis zu 83 km/h. Eine gewisse Ähnlichkeit zum „CanCan Coaster“ im Europa-Park hat die Indoor Achterbahn „Spatiale Experience“. Das weitere Highlight im Nigloland! Wer es ganz hoch mag, wird mit „Le Donjon“ seine wahre Freude haben. Zum Zeitpunkt der Eröffnung im Jahr 2016, war diese Attraktion mit 100 Metern der höchste Free Fall Tower Frankreichs. Wie ihr bereits erahnen könnt, bietet der Park einiges für Adrenalin Süchtige.

Große Attraktionsauswahl für die Familie

Wie bereits erwähnt ist das Nigloland doch eher ein Freizeitpark für Familien. Deshalb gibt es auch einige weniger wilde Attraktionen zu erleben. So zum Beispiel den Klassiker „La Grande Roue“ einem großen Riesenrad. Oder auf der „Africa Cruise“ eine spannende Expedition zu einer geheimnisvollen afrikanischen Insel. Neben den ganzen Fahrattraktionen bietet der Park auch ein großes Showprogramm zu jeder Saison. Einen nahezu legendären Status hat die „Niglo Show“ erreicht. Eine automatisierte Show mit unzähligen Animatronics, welche in einer beeindruckenden Szenerie eingebettet sind. Apropos Unterhaltung! Etwas gruseliger geht es während der Halloween VeranstaltungNigloween“ zu. Während dieser Veranstaltungsreihe ist der gesamte Park mit Kürbissen, Spinnennetzen und weiteren gruseligen Dingen dekoriert. Als krönenden Abschluss erstrahlt der Himmel mit bunten Lichtern, dank des spektakulären Höhenfeuerwerks.

Du möchtest im Nigloland übernachten? Kein Problem!

Konnten wir eure Neugier wecken? Und ein Tagesausflug in den Park ist nicht drin, dann haben wir einen spannenden Tipp für Euch. Denn seit der Saison 2005 besitzt das Nigloland zudem ein eigenes Hotel mit Piraten Thematik. „I’hotel des pirates“ fasst insgesamt 30 Räume, ein Restaurant und ein kleines Theater für Abendunterhaltung. Damit es den jüngeren Hotelgästen nicht zu langweilig wird, wurde auch noch ein spannender Spielplatz im Gebäude integriert.

Preise

  • Erwachsene: 33,50 €
  • Kinder: 30,50 €
  • Parkplatz: Kostenlos

Öffnungszeiten

  • Sommer: 04. April bis 01. November
  • Winter: -
D619, Dolancourt

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Aufregende Attraktionen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Shows
Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.