Familienland Pillersee

Familienland Pillersee
Familienland Pillersee

Park Beschreibung

Das Familienland im Pillerseetal ist ein kleiner aber feiner, familiengeführter Freizeitpark. Neben der landschaftlich tollen Umgebung Tirols beheimat das Familienland unter anderem die längste Achterbahn Österreichs. Die Familie Berger betriebt auf gerade mal 20.000 m² Fläche über 50 Attraktionen. Ok man muss zugeben, wirklich ALLES ist im Parkplan als eigene Attraktion gekennzeichnet.

Große Familienachterbahn “Big Bang” im Familienland Pillersee

Mit 22 m Höhe und 530 m Streckenlänge das absolute Highlight des Freizeitparks. Der Park selbst spricht von der höchsten Familienachterbahn Österreichs, wobei der Begriff Familienachterbahn auslegbar ist. Auf dem Wiener Prater gibt es laut rcdb.com noch zwei höhere Bahnen. Daneben gibt es ein Rafting, einen klassischen Wellenflieger, ein Schaukelschiff und eine Themenbootsfahrt mit Wikingergestaltung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Absolut besonders: eine Salzgrotte im Freizeitpark

Der Park betreibt neben seinen Vergnügungsanlagen eine Kneippanlage und eine Salzgrotte auf dem Gelände – absolut einzigartige Kombination, uns gefällts. Besonders gut wirkt die salzige Luft in der Erkältungszeit und kann der Gesundheit vorbeugen sowie der Entspannung beitragen.

Preise

  • Erwachsene: 17,50 €
  • Kinder: Kinder ab 3 Jahren/bis 130 cm 15,50 €
  • Parkplatz: Kostenlos

Öffnungszeiten

  • Sommer: Unbekannt bis 31. Oktober 2021
  • Winter: -
Schlagwörter
Mühlau 29, 6392 St. Jakob i. H., Österreich

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Aufregende Attraktionen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Niklas

Niklas

Disneyland war teuer genug, also musste auch ich Space Mountain Mission 2 fahren. Danke Mama für dieses tolle Hobby, das du mir beschert hast.

Schreibe einen Kommentar