"Blizzard" (c) Rasti-Land
"Blizzard" (c) Rasti-Land

Park Beschreibung

Das Rasti-Land besteht bereits seit 1973 und besitzt mittlerweile über 45 Attraktionen. Besonders für Familien hat der Freizeitpark in Niedersachsen einiges zu bieten. Denn die Interaktivität steht beim Rasti-Land im Vordergrund. Neben dem Freizeitpark befindet sich ein großes Indoor Angebot in der „Kids Dinoworld“. Dieser Indoor Park ist allerdings nicht im Eintrittspreis des Freizeitparks mit inbegriffen. Doch für einen kleinen Aufpreis kann, man auch hier einige erlebnisreiche Stunden verbringen.

Die bislang größte Investition des Parks war die „Rafting im Reich des T-Rex“, mit knapp 3 Millionen Euro. Einer wirklich toll gestalteten Wasserattraktion im Reich der Dinosaurier. Oder die rasante Familienattraktion „Blizzard“, auf dem die Besucher selbst entscheiden können, wie schnell der Wagen durch die Strecke fahren soll. Besonders interessant ist die Idee der in der Saison 2015 eröffneten Fotosafari. Zuvor handelte es sich bei dieser Attraktion um eine „typische“ Oldtimerfahrt. Doch nun verbirgt sich eine interaktive Attraktion, bei der die Gäste mit Kameras „wilde“ Tiere fotografieren müssen. Wer am Ende der Fahrt die meisten Tiere abgelichtet hat, ist der Punktesieger der Fahrt.

Wie man Anhand der Attraktionen schon merken kann, zielt das Rasti-Land eindeutig auf Familien ab. Durch die tolle Auswahl an wilden und auch ruhigen Attraktionen, finden alle Altersklassen ein interessantes Angebot. Dazu kommen einzigartige Fahrten wie die Fotosafari, die dem Freizeitpark einen besonderen Charme geben.

Preise

  • Erwachsene: 26,50 €
  • Kinder: 21,50 €
  • Parkplatz: Kostenlos

Öffnungszeiten

  • Sommer: 19. April bis 25. Oktober
  • Winter: -
Schlagwörter
Quanthofer Str. 9,Salzhemmendorf

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Aufregende Attraktionen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar