ThemePark-Central.de
Aus dem Magic Park Verden wird nun der Ritter Rost Magic Park Verden © Ritter Rost - Magic Park Verden
Aus dem Magic Park Verden wird nun der Ritter Rost Magic Park Verden © Ritter Rost - Magic Park Verden

Park Beschreibung

Zwischen Hannover und Bremen liegt der Ritter Rost – Magic Park Verden. Laut eigenen Aussagen, „Deutschlands einziger Freizeitpark der Magie“. Daher liegt es auf der Hand, womit sich der Freizeitpark hauptsächlich beschäftigt. Die Magie und Märchen, sind die beiden großen Eckpfeilen des Konzepts und werden auch konsequent thematisiert.

Gestartet ist der Ritter Rost – Magic Park Verden im Jahr 1971 als Märchenwald Verden. Auch heute befinden sich noch Märchen im Park. Die Zielgruppe ist eindeutig Familien mit jüngeren Kindern. So befinden sich zahlreiche Spielplätze und Hüpfburgen im Park. Des Weiteren bietet die Familienachterbahn eine rasante Fahrt und passend zum Zauber Thema, befindet sich im Freizeitpark eine kleine Zauberschule. Doch nahezu jährlich wird das Angebot weiter ausgebaut.

Preise

  • : 23,50 €
  • : 20,50 € (3 bis 11 Jahre)
  • : Kostenlos

Öffnungszeiten

  • : 16. März bis 03. November 2024
  • : ab 09. November 2024 am Wochenende
Schlagwörter
Heideweg 5-7, 27283 Verden

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Aufregende Attraktionen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Shows
Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar