(c) Steinwasen Park
(c) Steinwasen Park

Park Beschreibung

Der Steinwasen Park befindet sich in der Nähe von Freiburg im Breisgau. Der rund 35 Hektar große Park, besitzt einem Wildpark auch mehrere Fahrgeschäfte. Das Attraktionsangebot reicht von Achterbahnen bis hin zu einer Wasserbahn, sowie mehreren Attraktionen für jüngere Parkgäste. Kurz um ein tolles Ausflugsziel für die gesamte Familie.

Die Thematik des Steinwasen Parks ist regional bezogen und spiegelt den Schwarzwald wieder. Dies unterstreicht unter anderem ein Museum für Schwarzwald Häuser Modelle. In anderen Freizeitpark wird man ein solches Angebot wahrscheinlich nicht finden. Aber dies zeigt auch die geographische Treue zur Region Schwarzwald.

Zu den Hauptattraktionen gehört unter anderem ein 4D Kino oder die 2008 eröffnete Rapid Ride Bahn „River Splash“. Des Weiteren verfügt der Steinwasen Park über zwei Sommerrodelbahnen und einer Bobkartbahn des Herstellers Wiegand. Im dazugehörenden Wildpark warten über 30 Tierarten auf die Besucher. Neben Luchse befindet sich dort auch Rotwild und Muffelwild.

Preise

  • Erwachsene: 24,00 €
  • Kinder: 20,00 €
  • Parkplatz: Kostenlos

Öffnungszeiten

  • Sommer: 28. März bis 08. November
  • Winter: -
Schlagwörter
Steinwasen 1,Oberried

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Shows
Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar