ThemePark-Central.de
(c) Steinwasen Park
(c) Steinwasen Park

Park Beschreibung

Der Steinwasen Park befindet sich in der Nähe von Freiburg im Breisgau. Der rund 35 Hektar große Park, besitzt einem Wildpark auch mehrere Fahrgeschäfte. Das Attraktionsangebot reicht von Achterbahnen bis hin zu einer Wasserbahn, sowie mehreren Attraktionen für jüngere Parkgäste. Kurz um ein tolles Ausflugsziel für die gesamte Familie.

Ein Park inmitten des malerischen Schwarzwaldes!

Die Thematik des Steinwasen Parks ist regional bezogen und spiegelt den Schwarzwald wieder. Dies unterstreicht unter anderem ein Museum für Schwarzwald Häuser Modelle. In anderen Freizeitpark wird man ein solches Angebot wahrscheinlich nicht finden. Aber dies zeigt auch die geographische Treue zur Region Schwarzwald.

Zahlreiche Attraktionen für Jung und Alt!

Zu den Hauptattraktionen gehört unter anderem ein 4D Kino oder die 2008 eröffnete Rapid Ride Bahn „River Splash“. Des Weiteren verfügt der Steinwasen Park über zwei Sommerrodelbahnen und einer Bobkartbahn des Herstellers Wiegand. Im dazugehörenden Wildpark warten über 30 Tierarten auf die Besucher. Neben Luchse befindet sich dort auch Rotwild und Muffelwild.

Eingebettet zwischen den mächtigen Tannen und Fichten des Schwarzwaldes findet sich also nahezu für jede Zielgruppe ein passendes Angebot, sowohl Großeltern mit ihren Enkeln, als auch Familien mit Kindern kommen voll auf ihre Kosten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ab vom Schuss aber dennoch gut erreichbar!

Seiner Lage zum Trotz ist der Steinwasen Park ausgesprochen gut mit dem Auto zu erreichen, einfach von der A5 in Freiburg Mitte abfahren, der B31 bis nach Kirchzarten folgen, und von dort noch ca. 10 Kilometer auf der L126 nach Oberried im Schwarzwald fahren,Parkplätze stehen kostenlos vor Ort zur Verfügung.

Mit dem ÖPNV kann man den Park gut vom Hauptbahnhof Freiburg aus über die S10 nach Villingen mit Ausstieg in Kirchzarten nach etwa 15 minütiger Fahrt erreichen, anschließend solltet ihr den Bus 7125 nach Todtnau Busbahnhof nehmen, welcher euch in regelmäßigen Abständen nach ebenfalls nur 15 minütiger Fahrt zum Steinwasen Park bringt.

Preise

  • Erwachsene: 20,00 €
  • Kinder: 17,00 € (4 bis 11 Jahre)
  • Parkplatz: Kostenlos

Öffnungszeiten

  • Sommer: 01. April bis 31. Oktober 2021
  • Winter: -
Schlagwörter
Steinwasen 1,Oberried

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Shows

Matti

Hey, ich bin der Matti.
Wieso mussten meine Eltern eigentlich damals nach Süddeutschland ziehen und das noch einen Katzensprung von dem Europa-Park Resort entfernt? Ich muss sagen, dass mich dadurch regelrecht das Coasterfieber gepackt und nie mehr los gelassen hat. Es ist ein Gefühl von dem man nicht mehr weg kommt, dies in meinem Fall schon seit vielen Jahren. Nun bin ich auf ThemePark-Central.de gelandet und möchte dir dieses unbeschreibliche Gefühl näher bringen.

Schreibe einen Kommentar