Taunus Wunderland

“Kuhddel Muuuhddel” die Familienachterbahn © Taunus Wunderland
“Kuhddel Muuuhddel” die Familienachterbahn © Taunus Wunderland

Park Beschreibung

Das Taunus Wunderland wurde 1966 als Märchenwald und Streichelzoo in Schlangenbader eröffnet. Die ersten Fahrgeschäfte kamen allerdings erst 1998 hinzu. In diesem Zuge wurden auch die damaligen Märchendarstellungen entfernt. Einige Jahre später wurde der Bestand an exotischen Vögeln erweitert und das Angebot weiter ausgebaut. Heute besitzt das Taunus Wunderland Attraktionen für die gesamte Familie (über 50 tollen Attraktionen, 4 Themenbereiche und eine spannende einheimische Flora und Fauna).

Der Familienpark mitten in der Natur, lässt mit seinen zahlreichen Attraktionen Kinderherzen höher, schneller und weiter schlagen und begeistert mit der einzigartigen Lage mitten im Grünen vor den Toren Wiesbadens. Zu den Highlights gehört unter anderem die Wildwasserbahn “Traubenrutsche”. Knapp 16 Meter hoch ist die Spitze des Lifts und das ist nicht die einzige Besonderheit dieser witzigen Wildwasserbahn. Eine aufregende Rückwärtsfahrt in luftiger Höhe lässt das Herz höher schlagen. Oder die Wilde Maus Achterbahn, die eine Höchstgeschwindigkeit von 43 km/h aufweist und eine Länge von 375 m mit harmonischen Kurven.

Preise

  • Erwachsene: 21,50 €
  • Kinder: 19,50 €
  • Parkplatz: Kostenlos

Öffnungszeiten

  • Sommer: 04. April bis 31. Oktober
  • Winter: 21. November bis 10. Januar 2021
Schlagwörter
Zur Schanze 1,Schlangenbad

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Aufregende Attraktionen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar