Wild- und Freizeitpark Klotten

Freizeitpark Klotten Der Heisse Ritt
© Wild- und Freizeitpark Klotten

Park Beschreibung

Der Wild- und Freizeitpark Klotten ist ein Freizeitpark nahe der Mosel in Rheinland-Pfalz. 1970 eröffnet, wurde der Park noch als reiner Wildpark geführt. Mittlerweile besitzt der Park, auch einige Fahrattraktionen, wodurch man nun auch von einem Freizeitpark sprechen kann. Das Angebot ist zwar überschaubar, aber durchaus interessant für die gesamte Familie. Neben der Achterbahn „Die heiße Fahrt“, besitzt der Wild- und Freizeitpark Klotten auch die Wildwasserbahn „Zum Rittersturz“.

FWie bereits erwähnt nimmt auch der Wildpark einen großen Teil des Areals ein. So gehört ein modernes Bärengehege oder eine Falknerei zum Angebot des Wildparks. Insgesamt befinden sich über 50 Tierarten im Park, welche durch einen tollen Rundweg mit interessanten Informationen zu den Tieren verbunden sind. In der Falknerei hingegen demonstriert der Freizeitpark zahlreiche Greifvögel aus der gesamten Welt. Um dies zu sehen, findet täglich eine Flugvorführung mit den „Jäger der Lüfte“ statt.

Preise

  • Erwachsene: 19,50 €
  • Kinder: 18,50 €
  • Parkplatz: Kostenlos

Öffnungszeiten

  • Sommer: 03. April bis 01. November
  • Winter: -
Schlagwörter
Wildparkstrasse 1,Klotten

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Aufregende Attraktionen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Shows
Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar