ThemePark-Central.de

Riesenachterbahn im Holiday Park zum 17. Mal in Folge „Beste Achterbahn Europas“

© Holiday Park
© Holiday Park

Jedes Jahr im Herbst krönt der Golden Ticket Award des amerikanischen Fachmagazins Amusement Today* die weltweiten Königinnen unter den Achterbahnen. Dabei kommt dem Megacoaster des Holiday Parks eine herausragende Spitzenstellung zu: Die „bigFM Expedition GeForce“ schaffte es seit 2002 in ununterbrochener Folge zur europäischen Nr. 1 und erreicht in diesem Jahr zusätzlich den vierten Rang im weltweiten Vergleich.

Die Auszeichnung, deren Preisträger durch eine anerkannte weltweite Fachjury gekürt werden, verlieh Amusement Today mehr als einem Dutzend verschiedener Kategorien. Unter den Stahlachterbahnen ist das doppelte Spitzenranking der „bigFM Expedition GeForce“ umso bemerkenswerter, da es aktuell in Europa mehr als 1.000 und weltweit mehr als 4000 Stahlachterbahnen** und damit potentielle Konkurrenten gibt. Auf den internationalen Top-Positionen findet sich neben der Riesenachterbahn des Holiday Parks auf dem fünften Rang keine europäische Bahn unter den ersten 10 Plätzen.

Parkmanager Bernd Beitz: „Sieben Mal Airtime, der immer noch faszinierende First Drop, die unerwarteten Richtungswechsel und ihre Streckenführung mitten durch den Wald machen unsere ‚bigFM Expedition GeForce‘ zu einer einzigartigen Achterbahn. Wir und viele unserer Gäste wissen einfach, was wir an unserer Stahllady haben.“

© Pressemitteilung Holiday Park, 13. September 2018

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.