ThemePark-Central.de

Schloss Beck verschiebt Wasserspielplatz auf frühestens 2024 und kürzt Öffnungstage

(c) Schloss Beck
(c) Schloss Beck

Der Freizeitpark Schloss Beck steht vor einiger schwierigen Saison 2023. Neben explodierten Energiekosten und fehlendem Personal, muss der Freizeitpark ebenfalls die für dieses Jahr angekündigte Neuheit verschieben.

Personalmangel in den Freizeitparks hören wir in diesem Jahr nicht zum ersten Mal. Bereits in der Vergangenheit mussten die Parks kreativ werden, um geeignetes Personal in den benötigten Mengen zu bekommen. Dieses Jahr wird es nochmal eine Spur schwerer. Zudem kommen stark erhöhte Energiekosten dazu, die besonders kleinere Parks vor ein schwieriges Jahr stellen. So auch im Freizeitpark Schloss Beck.

Wenig Personal = Wenige Öffnungstage

Der Freizeitpark Schloss Beck sucht händeringend Personal für die kommende Saison. Bereits im vergangenen Jahr, hatte der Park jeden Montag (außer ein Feiertag fiel auf einen Montag) geschlossen. Der Grund war fehlendes Personal. Genau dieses Problem besteht auch zur bevorstehenden Saison 2023. Diesmal fehlen so viele helfende Hände, dass der Park nun auch dienstags geschlossen haben wird.

Gesucht wird derzeit eigentlich alles. Sei es im Service, Gastronomie oder an den Fahrgeschäften. Falls du Interesse hast in einem sympathischen Freizeitpark zu arbeiten, dann melde dich beim Schloss Beck. Schick deine Bewerbung ganz unkompliziert an [email protected]. Du hilfst mit deinem Einsatz ganz vielen Familien wundervolle Momente zu schenken.

Welche Neuheiten warten im Schloss Beck in diesem Jahr auf dich?

Nun zurück zu der Sache, warum wir alle Freizeitparks so gerne besuchen… Spaß! Auch in diesem Jahr präsentiert der Freizeitpark Schloss Beck einige kleinere Neuheiten. Zum einen wird der bestehende Kletterspielplatz zur kommenden Saison komplett erneuert. Außerdem kann nach der COVID-19 Schließung endlich die Fledermaushöhle wieder geöffnet werden. Zudem wurde die “Drachenbahn” optisch aufgehübscht. Hierfür hat der Park einen professionellen Kunstsprayer beauftragt, den alten Look zu modernisieren.

Wasserspielplatz muss verschoben werden

Im vergangenen Jahr hatten wir berichtet, dass es einen neuen Wasserspielplatz im Park geben soll. Als Eröffnungsjahr wurde damals 2023 genannt. Aufgrund von einigen, uns unbekannten, Problemen, muss die Eröffnung auf frühestens 2024 verschoben werden. Es kann sich auch noch weiter nach hinten verschieben. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, wirst du sie bei uns lesen können.

Halloween Event wird verlängert

Eine großartige Nachricht betrifft das Herbst- und Gruselfest. Dieses findet in diesem Jahr erstmals am 21. und 22. Oktober 2023 statt. Zuvor wurde das Fest nur an einem Tag gefeiert. Der Grund liegt auf der Hand… Es ist der großen Beliebtheit geschuldet! Ein fantastisches Zeichen für den arg gebeutelten Park in diesem Jahr.

Schloss Beck Saison 2023 startet im April

Der Saisonstart 2023 findet am 01. April statt. Dann hat der Park an jedem Tag (außer montags und dienstags) von 09 bis 18 Uhr geöffnet. Aufgrund der hohen Energiepreise musste der Park einen Einheitspreis von 14,00 € pro Person einführen. Parken kostet hingegen weiterhin 2,00 € pro Fahrzeug.

Weitere Informationen zum Parkangebot, findest du unter www.schloss-beck.de.

Quelle: WAZ, 10. März 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar