ThemePark-Central.de

Serengeti Park

Quad Safari (c) Serengeti Park
Quad Safari (c) Serengeti Park

Der Tier- und Freizeitpark Serengeti Park ist im niedersächsischen Hodenhagen beheimatet. Der auch bei Schulen sehr beliebte Freizeitpark bietet auf circa 220 Hektar Fläche dem Besucher nicht nur circa 40 unterschiedliche Fahrgeschäfte, sondern auch mit einer Anzahl von circa 1500 Tieren ein breites Spektrum an nachhaltiger Tierhaltung. Seit 2004 kann sich der Serengeti Park über die Genehmigung zur Führung eines Zoologischen Gartens freuen.

Eingeteilt in 3 Bereiche, der Serengeti Safari, der Dschungel Safari und der Abenteuer Safari erlebt der Besucher jede Menge außergewöhnliche Abenteuer.

Die Serengeti Safari kann mit dem eigenen Auto oder alternativ mit einer Busführung durchfahren werden. In 16 Arealen kann der Besucher mit freilaufenden Tieren auf Tuchfühlung gehen. Hier ist ganz klar den Sicherheitshinweisen des Serengeti Parks folge zu leisten.

Die Dschungel Safari beheimatet circa 20 verschiedene Affenarten. Außergewöhnlich ist hier, das der Besucher “im Käfig sitzt” und die Affen als interessierte Zuschauer ganz nah kommen.

Bei dem dritten Bereich handelt es sich um den Fahrgeschäfte Bereich. Die Abenteuer Safari bietet jung und alt circa 40 Fahrgeschäfte und Shows. Kleinbahnen, Wildwasserbahn und Achterbahnen sind ein Teil des Bereiches.

Wer mit seinem Wohnmobil den Serengeti Park besucht, kann seine Nacht auf zur Zeit 40 Wohnmobilstellplätzen verbringen. Ansonsten stehen dem Parkbesucher noch aktuell 135 unterschiedliche Lodges als Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung.

Praktische Info´s

AdresseAdresse
Am Safa­ri­park 1
29693 Hoden­ha­gen

Preise Preise
Erwachsene Erwachsene – 36,50 Euro
Kinder Kinder – 26,50 Euro
Parken Parken – Kostenlos
E-Ladesäule E-Ladesäule – Nicht vorhanden

Saison 2020
Sommersaison 18. April bis 01. November (genaue Öffnungszeiten)
Wintersaison

Aktuelle Nachricht aus dem Park

[catlist tags=”Serengeti-Park” excerpt=yes posts_morelink=”Weiterlesen…” template=perfectlist]

Weitere Nachrichten

Galerie

Attraktionen im Park

Anzahl Attraktionen

Achterbahn2

Aufregende Attraktion5

Familien Attraktion13

Kinder Attraktion6

Wasser Attraktion4

Show3
Wetterabhängige Attraktionen

Unabhängig3

Abhängig30

Veranstaltungen

März/April/Mai
16. Mai 2020 – Serengeti-Run powered by Barmer
Juni/Juli/August
September/Oktober/November
05. September 2020 – Survival Run

Stand: 26. Dezember 2019

Benutzerbild von Anni

Anni

Für Thrill und Adrenalin bin ich der falsche Ansprechpartner. Dafür haben wir andere tolle Redakteure. Mich findet Ihr eher in den Shops und an der Candybar.