Internationale Parks

Tivoli Gardens lädt ab 11. Oktober zu Halloween ein

Bald geht es wieder los! Halloween in Tivoli Gardens © Tivoli Gardens
Bald geht es wieder los! Halloween in Tivoli Gardens © Tivoli Gardens

Der Oktober ist immer ein ganz besonderer Monat in Tivoli Gardens. Mitten in Kopenhagen gelegen, verwandelt sich der Freizeitpark in ein Meer bunter Lichter und Kürbisse. Neu in diesem Jahr ist eine Multimedia Show auf dem Berg der Holzachterbahn im Park.

Über 20.000 Kürbisse verteilen sich im Oktober im gesamten Tivoli Gardens. Doch was kann die Veranstaltung neben einer tollen Atmosphäre sonst noch? Neu in diesem Jahr ist eine Multimedia Show auf dem Berg der Holzachterbahn im Park. Gezeigt wird ein kleiner Animationsfilm zum Thema Halloween. Interessant ist, dass nicht nur die Besucher im Tivoli Gardens den Film sehen können, er soll bis zum Kopenhagener Hauptbahnhof zu sehen sein. Eine tolle Idee für die Besucher der dänischen Hauptstadt.

„Hospitalet“ die neue Horror Attraktion in Tivoli Gardens

Neben dem Animationsfilm, findet in den Abendstunden zudem die Show „Tivoli Illuminations Show“ auf dem Tivoli See statt. Während der Show wird dieser hell erleuchtet und versprüht eine wunderbare Atmosphäre im Park. Für Familien wird zudem die Show „Trick or Treat“ präsentiert. Dies mit dem der Comicfigur Rasmus Klump. Zudem erstrahlt die Halloween Attraktion aus dem vergangenen Jahr in neuem Glanz. In „Hospitalet“ begeben sich die Besucher in die Kellerräume eines Krankenhauses. Dieses ist seit mehreren Jahren nicht mehr im Betrieb, doch in eben diesen Kellern lauert das grauen. Die Attraktion „Hospitalet“ ist für Besucher ab 12 Jahren empfohlen.

Wie in den vergangenen Jahren auch, legt Tivoli Gardens sein Augenmerk auf ein familienfreundliches Halloween Fest. Deshalb wird man keine blutrünstigen Monster auf den Straßen des Parks finden, sondern Hexen und Geister die gar nicht sooooo gruselig sind. Außerdem stehen zahlreiche Attraktionen in den Abendstunden den Besuchern zu verfügung. Unter anderem „Fatamorgana“, Tivoli’s 4D Bios“ oder „Harm’s Beestenbende“.

Für alle Kürbisfreunde ist der 12. Oktober ein wichtiger Termin. Denn an diesem Tag findet die Riesen Kürbis Meisterschaft statt. Letztes Jahr hat ein Kürbis mit einem Gewicht von fast 600 Kilogramm gewonnen. Ein richtiges Spektakel für alle Kürbisfans.

Halloween in Tivoli Gardens findet ab dem 11. Oktober bis zum 03. November 2019 statt. An allen Veranstaltungstagen, hat der Park von 11 bis 23 Uhr geöffnet. Besonders schön ist, dass an allen Wochenenden der Park sogar bis Mitternacht geöffnet ist.

Quelle: Pressemitteilung Tivoli Gardens, 23. September 2019

Du suchst weitere Halloween News und Infos? Besuch unsere Halloween 2019 Microsite!

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250