ThemePark-Central.de

Traumatica startet am 01. Oktober 2021 im Europa-Park

Die Rotters betreten erstmals Traumatica in diesem Jahr © Europa-Park Resort
Die Rotters betreten erstmals Traumatica in diesem Jahr © Europa-Park Resort

Ab dem 01. Oktober 2021 startet das beliebte Halloween Event „Traumatica“ im Europa-Park. Noch nie sorgten mehr grauenhafte Kreaturen pro Besucher dafür, Angst und Schrecken zu verbreiten als in diesem Jahr bei den mehrfach international ausgezeichneten Horror Event. Welche Geschichte in diesem Jahr auf uns warten wird, erfährst du in diesem Artikel.

Erstmalig infiltrieren die Rotters Traumatica

Wie in den vergangenen Jahren auch betreten wir in Traumatica eine Parallelwelt in der mehrere Fraktionen um die Herrschaft kämpfen. Doch für welche Fraktion entscheidest du dich? Shadows, Ghouls, The Fallen, The Pack oder die Resistance? Auf jeden Fall liegt, mal wieder, eine mächtige Bedrohung über Traumatica. Erstmals haben es die Rotters geschafft in die Welt einzudringen und haben bereits den Bunker der Resistance eingenommen und vertrieben.

Damit die Resistance ihren Bunker wieder zurückerobern können, kommen wir ins Spiel! Denn wir sollen den „Magnetic Pulse Device“ finden und aktivieren, damit die RMPD die Herden an Kreaturen kurzzeitig außer Gefecht setzen kann. Auch wenn dies nur kurze Zeit der Fall ist, ist es für die Resistance genug Zeit den Bunker zu stürmen. All dies erwartet dich in „Resistance – House of Rotters„.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„The Fallen – Madness“ schickt uns in die wirren Gedankengänge von Crawley der Shadows

Eine weitere Attraktion ist „The Fallen – Madness“ in der wir in die Gedankenwelt von Crawley der Shadows gelangen. Die unzähligen Jahre als Bediensteter von Dragoş Shadowborn, dem Lord der Shadows, haben Crawley, den Anführer der Fallen, tiefer und tiefer in den Wahnsinn getrieben. Nun haben wir die Möglichkeit eben diese unvorhersehbare und wirre Gedankenwelt selbst zu erleben.

Eine weitere Attraktion der Shadows Fraktion ist „Shadowborn – Reunion„. Die Blutsauger sind voller Blutdurst und laden zu einer Dinnerparty ein. Dummerweise sind wir der Hauptgang…

Ghoulsqueen Tara bildet die Ghouls zu perfekten Jägern aus

Wer bisher dachte, die Ghouls sind brutal, der sollte erstmal die Ghoulsqueen Tara kennenlernen. Die Ghouls, verstoßene, gekrümmte Geschöpfe, hausen tief unter der Erde. Immer auf der Jagd und immer auf der Suche nach Beute wurden sie von Tara zu perfekten Jägern geformt und losgelassen. Im „Ghouls – Unleashed“ gilt es zu überleben!

Kampf zwischen Mad Dog und Roxy geht weiter…

Mad Dog, das ehemalige Alphamännchen von The Pack, hat es satt – er möchte Roxy wieder ablösen und tut alles dafür, sie von der Rudelführungsspitze zu verdrängen. Er scheut nicht davor zurück, sein eigenes Haus zu sabotieren und eine Bombe zu platzieren. Im „The Pack – Sabotage“ werden die Kräfteverhältnisse innerhalb der mordlustigen Werwolfmutanten neu definiert.

Traumatica (c) Europa Park Resort
Traumatica © Europa-Park Resort

3 Scare Zones und 2 weitere Attraktionen erwarten dich in Traumatica

Neben den Horror Attraktionen und den drei Scare Zones (Warzone, Shortcut und Wasteland), haben auch der „Fluch der Kassandra“ und die Familienachterbahn „Pegasus“ während Traumatica geöffnet.

Die „Horror Nights – Traumatica“ finden immer freitags bis sonntags vom 01. Oktober bis 13. November 2021 (außer 3.10.) sowie am 21., 27. & 28.10. und 4.11. statt.

Der Europa-Park weißt deutlich darauf hin, dass ein Zutritt zu Traumatica erst ab 16 Jahren möglich ist. Auch mit einer erwachsenen Begleitung dürfen Gäste unter 16 Jahren das Gelände nicht betreten. Es gilt die 3G-Regelung, Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände sowie Mindestabstand von 1,50 m (Stand 06.09.2021). Zusätzliche Regelungen sind jederzeit möglich und an aktuelle Vorgaben geknüpft.

Außerdem sind die Tickets ausschließlich im Vorverkauf erhältlich. Den Online Shop und die tagesaktuellen COVID-19 Maßnahmen, kannst du auf der offiziellen Traumatica Website finden.

Quelle: Pressemitteilung Europa-Park Resort, 06. September 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar