ThemePark-Central.de

Warner Bros. World kündigt Harry Potter Themenbereich an

Warner Bros. World Abu Dhabi © Miral
Warner Bros. World Abu Dhabi © Miral

Die Warner Bros. World in Abu Dhabi hat kürzlich einen neuen Harry Potter Themenbereich angekündigt. Es handelt sich dabei um den sechsten Bereich in dem Film-Indoor-Freizeitpark und wird zeitgleich der erste Harry Potter Bereich im Nahen Osten sein.

Warner Bros. World wird signifikant erweitert

Diese Ankündigung kam durchaus überraschend! Die Warner Bros. World wird in den kommenden Jahren einen neuen Themenbereich rund um Harry Potter eröffnen. In diesem Bereich werden wir in der Lage sein, bekannte Orte aus der Wizarding World live erleben zu können. Zudem werden wir in der Lage sein „The Three Broomsticks“ Laden zu besuchen und durch Diagon Alley schlendern zu können.

Der kommende Themenbereich wird die Warner Bros. World erheblich erweitern und immersiv sein. Die Kombination aus Indoor und der Harry Potter IP klingt bereits jetzt unheimlich spannend. Outdoor-Themenbereich haben nicht die Möglichkeit die Stimmung gezielt steuern zu können, wodurch in der Warner Bros. World ein richtiges Brett entstehen kann. Leider gibt es bislang noch kein Eröffnungsdatum bzw. Eröffnungsjahr.

Wir sind sehr stolz auf unsere kontinuierliche Partnerschaft mit Warner Bros. Discovery und freuen uns darauf, diese Zauberbindung in Zukunft zuerst in den Nahen Osten und in die ganze Welt zu bringen. Dies ist ein weiterer Beweis für unser Engagement, Yas Island weiterhin als weltweit führendes Reiseziel für Unterhaltung und Freizeit und als großartige Ergänzung des Tourismusangebots von Abu Dhabi zu positionieren und zum Wachstum und zur wirtschaftlichen Diversifizierung des Emirats beizutragen.

Mohamed Khalifa Al Mubarak, Geschäftsführer von Miral

The Wizarding World bietet etwas für Fans jeden Alters. Die ursprünglichen Harry-Potter-Geschichten und die Blockbuster-Filmreihe fesseln und inspirieren weiterhin Hunderte von Millionen Fans auf der ganzen Welt, und unser Global Themed Entertainment-Team wird zusammen mit unserem Weltklasse-Partner Miral unsere erfolgreiche Warner Bros. World Abu Dhabi erweitern und dieses magische Erlebnis zum Leben erwecken. Zusammen mit unseren Bereichen in den Universal Parks wird dies ein völlig neues und spektakuläres Ziel für Fans sein, in das sie eintauchen können.

Pam Lifford, President, Global Brands and Experiences von Warner Bros. Discovery

Wie stellst du dir den Harry Potter Themenbereich in der Warner Bros. World vor?

Auch wenn es noch nicht viele Informationen zur kommenden Neuheit in der Warner Bros. World gibt, würde uns deine Idee interessieren. Welche Attraktion möchtest du aus dem Harry Potter Universum in Abu Dhabi erleben? Welche Orte wünscht du dir in dem neuen Bereich? Schreibe uns deine Ideen in die Kommentare.

Quelle: Pressemitteilung Miral, 10. November 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar