ThemePark-Central.de

Erster Wiegand Alpine Coaster Montenegros übergeben

©Wiegand
©Wiegand

Ende Juni begann der Aufbau der Anlage mit vier Wiegand-Monteuren und einem Team des Kunden im Nationalpark Lovcen, dem Hauptgebirge Montenegros.

Der ca. 1,1 km lange Wiegand Alpine Coaster ist ein wesentlicher Bestandteil der neuen touristischen Infrastruktur, welche zudem eine neue Seilbahn, ein Restaurant und zahlreiche weitere Attraktionen enthalten wird.

Wiegand Alpine Coaster ©Wiegand
©Wiegand

Die Arbeit vor Ort gestaltet sich für die Monteure nicht einfach, denn das Gelände besteht zu großen Teilen aus losem Geröll auf teilweise sehr steilen Streckenabschnitten. Jetzt sind die Arbeiten jedoch komplett abgeschlossen, vom deutschen TÜV geprüft und der Wiegand Alpine Coaster wurde an den Betreiber zur Eröffnung übergeben.

Quelle: Website Wiegand, 15. Oktober 2023

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar