ThemePark-Central.de

2022 gehts im Six Flags Discovery Kingdom auf die “Sidewinder Safari”

"Sidewinder Safari" © Six Flags Discovery Kingdom
"Sidewinder Safari" © Six Flags Discovery Kingdom

Six Flags Discovery Kingdom wird im kommenden Jahr “Sidewinder Safari” eröffnen. Einer neuen Achterbahn für die gesamte Familie von Zamperla.

Die neue Achterbahn in Six Flags Discovery Kingdom wird 420 Meter lang sein und die Besucher auf ein spannendes Abenteuer mitnehmen. Die Attraktion ist ein Mix aus Tiergehege und Achterbahn, denn zahlreiche Reptilien gehören zur “Sidewinder Safari”. Denn sobald man den Eingang durchschritten hat, warten zahlreiche Schlangen und weitere Reptilien im Wartebereich auf die Besucher bestaunt zu werden. Anschließend geht es auf die Achterbahn, welche drehende Wagen besitzt, daher rührt auch der Name der Bahn.

“Sidewinder Safari” sollte eigentlich 2020 eröffnen

Die Achterbahn wird von Zamperla geliefert und 13 Meter hoch sein. Während der Fahrt erreichen die Wagen eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 46,8 km/h. Außerdem wirken bis zu 2,5 g auf die Besucher während der Fahrt. Ursprünglich sollte die Achterbahn bereits 2020 eröffnet werden, doch durch die COVID-19 Pandemie musste die Bahn um zwei Jahre verschoben werden. Nun ist 2022 das große Jahr für die Achterbahn Neuheit im Six Flags Discovery Kingdom. Denn dann wird die Achterbahn im Frühling offiziell eröffnet werden. Bis dahin haben wir noch ein kleines Teaser Video für dich:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Website Six Flags, 27. August 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.