ThemePark-Central.de

Legoland Korea feiert die offizielle Eröffnung

© Legoland Korea
© Legoland Korea

Am 05. Mai 2022 wurde mit dem Legoland Korea der weltweit 10. Lego Freizeitpark eröffnet. Wir möchten einen Blick auf das Angebot des Parks werfen und auf Unterschiede zu anderen Lego Parks schauen.

Das Legoland Korea wurde Anfang Mai 2022 feierlich eröffnet. Bei der ersten Ankündigung für das Projekt war 2017 als Eröffnungsjahr angepeilt. Dies wurde offensichtlich leicht verfehlt, wodurch das Parkangebot nicht schlechter geworden ist. Der weltweit erste Lego Park, der sich auf einer Insel befindet, erstreckt sich auf rund 28.000 Quadratmetern und besitzt sieben Themenbereiche.

Rund 40 Attraktionen verteilt auf 7 Themenbereiche

Die Themenbereiche hören auf die Namen „Brick Street“, „Bricktopia“, „Lego Castle“, „Pirate Shores“, „Lego Ninjago World“, „Lego City“ und das „Miniland“. Einige Namen werden dir unter anderem aus dem Legoland Deutschland Resort schon bekannt vorkommen. Ähnlich verhält es sich auch bei einigen Attraktionen. Denn was wäre ein Legoland Korea ohne die Lego-typischen Klassiker? Deshalb besitzt der Park eine Version des „Dragon Coaster“, der „Driving School“ oder der „Fire Academy“.

Das „Miniland“ besitzt natürlich sehr viele Sehenswürdigkeiten aus Korea. Sei es der Gyeongbokgung Palast oder die Hauptstadt Seoul. Zur Eröffnung gibt es tatsächlich gar nicht so viel zu entdecken dort. Dies wird sich vermutlich mit der Zeit noch verändern, doch ein Blick auf die Website des Parks verrät, dass andere „Miniland“ Bereich in Schwesternparks weitaus größer sind.

Große Freude bei der Legoland Korea Eröffnung © Merlin Entertainments
© Merlin Entertainments

Themenfahrt „Lego Factory Adventure Ride“ öffnet später im Jahr

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es für die frühen Besucher des Parks dennoch. Die aufwändige Themenfahrt „Lego Factory Adventure Ride“, wird erst im Juni 2022 eröffnen. Diese Attraktion gibt es bereits im Legoland Resort New York und während der Fahrt wird man auf Lego-Figur-Größe geschrumpft. Anschließend erhält man eine ganz spezielle Fabriktour und lernt, wie Lego-Steine hergestellt werden. Einen Eindruck der Fahrt, bekommst du im folgenden Video aus den USA:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Legoland Korea zielt auf Familien mit Kindern bis 12 Jahren ab

Das Legoland Korea zielt auf Familien mit Kindern im Alter von 2 bis 12 Jahren ab. Neben entsprechenden Fahrattraktionen soll vor allem die Kreativität der Kinder gefördert werden. Deshalb gibt es im Legoland Korea allerhand Workshops, bei denen die Kinder neue Ideen oder Bautechniken erlernen können. Ähnlich wie es in den anderen Lego Parks weltweit auch ist. Damit sich die Familien auch für einen Mehrtages-Ausflug auf die Insel Jungdo begeben, hat der Park direkt ein eigenes Hotel gebaut.

Legoland Hotel am Legoland Korea eröffnet am 01. Juli

Direkt zur Eröffnung vom Legoland Korea, wurde auch ein Legoland Hotel am Park errichtet. Dieses wird jedoch erst am 01. Juli 2022 eröffnen. Auch hier finden wir einige Parallelen im Legoland Deutschland Resort. Denn das Hotel im neusten Lego Freizeitpark, bietet vier verschiedene Zimmer Themen an. Es handelt sich dabei um Ritter Zimmer, Ninjago Zimmer, Piraten Zimmer und Lego Friends Zimmer.

Die Ausstattung der Zimmer beinhaltet ein King sized Bed, ein eigener Kinderbereich mit Hochbett, 2 Fernseher, Klimaanlage, kleiner Kühlschrank, Haartrockner, Safe, kostenloses Wlan und kostenlose Hygieneartikel. Außerdem besitzt das Hotel das „Bricks Family Restaurant“ und die „Skyline Lounge“ als gastronomische Angebote.

Bis zur Eröffnung gibt es Partnerhotels, welche über das Legoland Korea gebucht werden können. Natürlich ohne dem besonderen Lego Flair in den eigenen Hotels.

Das war die kurze Vorstellung vom Legoland Korea. Wie für ein Lego Freizeitpark typisch findet man zahlreiche bekannte Attraktionen und Themenbereich auch in Korea wieder. Nichtsdestotrotz ist es fantastisch, dass ein weiterer Freizeitpark auf der weltweiten Karte eröffnet wurde und nun viel Spaß schenken kann. Weitere Informationen zum Legoland Korea findest du unter folgenden Links:

Offizielle Website

Instagram

Facebook

NAVER Blog

Quellen: Pressemitteilung Merlin Entertainments, 05. Mai 2022; Website Legoland Korea, 08. Mai 2022; Korea JoongAng Daily, 16. Juni 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar