ThemePark-Central.de

Six Flags Over Texas kündigt für 2022 weitere Neuheit neben “Aquaman: Power Wave” an

"Pirates of Speelunker Cave" © Six Flags Over Texas
"Pirates of Speelunker Cave" © Six Flags Over Texas

Six Flags Over Texas hat die groß angekündigte Neuheit “Aquaman: Power Wave” aufgrund der COVID-19 Pandemie auf 2022 verschoben. Daher überrascht es schon fast, dass der Freizeitpark mit “Pirates of Speelunker Cave” eine weitere Neuheit für die kommende Saison angekündigt hat. Allerdings handelt es sich dabei eher um Altpflege, anstatt um eine brandneue Attraktion.

In der kommenden Saison wird Six Flags Over Texas gleich zwei Neuheiten für seine Gäste eröffnen. Zum einen die bereits bekannte Wasserattraktion “Aquaman: Power Wave” und die Themenfahrt “Pirates of Speelunker Cave”. Bei letzterer Neuheit handelt es sich um eine Renovierung des Klassikers “Yosemite Sam and the Gold River Adventure” von Sally Corp.

Was gibt es Schöneres, als das 60-jährige Jubiläum unseres Parks zu feiern, als mit einer brandneue Attraktion anzukündigen, die unserer Vergangenheit huldigt und uns in die Zukunft führt.

Ron McKenzie, Geschäftsführer Six Flags Over Texas

Six Flags Over Texas öffnet mit “Pirates of Speelunker Cave” eine Hommage an die Vergangenheit

“Pirates of Speelunker Cave” ist im Grunde das Revival von der Themenfahrt “The Cave”, welche von 1964 bis 1991 im Freizeitpark zu finden war. Genau in dieser Fahrt gab es Figuren welche Speelunker genannt wurden, wodurch der neue Name total Sinn ergibt. Neben der Fahrt an sich wird Six Flags Over Texas auch den Vorplatz der Attraktion aufwändig umgestalten, damit die Piraten Thematik auch von außen schon erlebt werden kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die neue Fahrt wird insgesamt 17 Szenen besitzen und neuste Technologien verwenden wie zum Beispiel Projektionen, immersiver Gestaltung und Animatronics. Insgesamt sollen 26 Boote mit jeweils bis zu 6 Personen durch die Attraktion fahren. “Pirates of Speelunker Cave” soll bereits Anfang 2022 eröffnen und die Besucher auf ein spannendes Abenteuer mitnehmen.

“Aquaman: Power Wave” erste Anlage dieser Art in den USA

Wie am Anfang erwähnt wird der Park auch die Wasserattraktion “Aquaman: Power Wave” 2022 eröffnen. Es handelt sich bei der Attraktion, um einen “Power Splash” von Mack Rides. Hierbei wird ein Boot über ein Beschleunigungssegment mehrmals beschleunigt, um die Half Pipe ähnliche Strecke zu bewältigen. Dabei erreicht das Boot eine Spitzengeschwindigkeit von rund 100 km/h.

"Aquaman: Power Wave" spiegelt den DC Helden sehr gut wieder! © Six Flags Over Texas
“Aquaman: Power Wave” spiegelt den DC Helden sehr gut wieder! © Six Flags Over Texas

Und wer könnte besser zu solch einer Attraktion passen als der DC Held Aquaman? “Aquaman: Power Wave” wird die erste Anlage dieser Art in den USA. Eine ähnliche Anlage befindet sich bei uns in Europa im Walibi Belgium. Nicht nur optisch wird die Wasserbahn ein Highlight, auch das Fahrgefühl ist einmalig!

Quelle: Pressemitteilung Six Flags Over Texas, 05. August 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar