Internationale Parks

70 Meter Turm „Drop Line“ in Dollywood eröffnet

(c) Dollywood
(c) Dollywood

Dollywood läutet das Jahr der Familien ein

Dollywood hat die neue Attraktion „Drop Line“ eröffnet. Der 70 Meter hohe Free Fall Turm, ist Teil eines 300 Millionen USD Dollar Plans, welcher 2013 angekündigt wurde. Entstanden ist die Attraktion im Themenbereich „Timber Canyon“ und ist für Personen ab 1,20 m fahrbar. Daher passt es gut zum ausgerufenen Jahr der Familie des amerikanischen Freizeitparks.

„Drop Line“ ist ein „Skyfall“ der australischen Firma Funtime, das Sitzsystem hingegen kommt vom deutschen Hersteller Gerstlauer Rides.

Neben „Drop Line“ weitere Neuheiten geplant

Mit der Familienachterbahn „Whistle Punk Chaser“, ist eine weitere Neuheit des Parks noch im Bau. Die Bahn soll vor allem jüngere Parkbesucher begeistern. Viel ist über die Bahn noch nicht bekannt. Außer das die Achterbahn von Zamperla kommt und ein Family Gravity Coaster wird.

Im vergangenen August, gab der amerikanische Freizeitpark eine weitere Neuheit bekannt. Es wird eine neue Racing Rutsche im dazugehörigen Wasserpark „Splash Country“.

 

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250