ThemePark-Central.de

Adventureland Resort eröffnet 10 neue Attraktionen in 2022

Neuheiten im Adventureland Resort 2022
Neuheiten im Adventureland Resort 2022

Viele von euch werden sich jetzt erstmal fragen, was das Adventureland Resort denn für ein Park sein soll. Der familiengeführte Freizeitpark liegt im amerikanischen Staat Iowa und hat die letzten Jahre stets weiter in seine Attraktionen und Infrastruktur investiert. 2016 eröffnete beispielsweise der Gerstlauer Infinitycoaster “The Monster” und erst dieses Jahr der 4D Coaster Dragon Slayer. Für nächstes Jahr hat der Park gleich 10 Neuheiten angekündigt, die wir uns im folgenden näher anschauen wollen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wo Neues entsteht, muss oft Altes weichen

Was wir hier in Deutschland nur allzu gut vom Phantasialand kennen, nämlich das für jede neue Attraktion eine bestehende abgerissen werden muss, das gibt es auch anderswo. Nur nicht ganz so extrem. Das Adventureland Resort verlassen mit Ende der Saison drei Fahrgeschäfte.

Zum einen muss der 1989 eröffnete Falling Star (vom Typ Falling Star) den Park verlassen. Die von Chance Rides erbaute Anlage ähnelt dem Fliegenden Teppich von Huss.

Zudem wird Lighthouse das Adventureland Resort verlassen. Das Familienkarussell von Hrubetz dreht bereits seit 1974 seine Runden und hat nun ausgedient.

Als dritte Attraktion schließt Lady Luck. Das Rundfahrgeschäft eröffnete auch 1974 und wurde wie Falling Star von Chance Rides gebaut.

Lady Luck im Adventureland Resort
Lady Luck im Adventureland Resort © themeparkreview.com

Die neuen Attraktionen im Adventureland Resort 2022

Gleich zehn Neuheiten für eine Saison anzukündigen, das ist schon eine sportliche Ansage. Laut Parkaussagen wird angestrebt, pünktlich zum Saisonstart 2022 alle Attraktionen in Betrieb nehmen zu können. Bei den meisten neuen Fahrgeschäften im Adventureland Resort handelt es sich um kleine Flatrides aus dem Hause Zamperla und vermutlich SBF Visa. Im Folgenden wollen wir euch einen Überblick über die Neuheiten liefern.

Des Moines Renaissance – neue Location für das Mittelalterfest

The Warhawks – was stark nach den Zamperla Flying Tigers aussieht

Bernie’s Swing – ein Super Happy Swing von Zamperla

The Lighthouse – ein neues Fahrgeschäft von Zamperla Pump & Jumpz

The Revolution – eine besonders thematisierte Version vom Zamperla Rockin’ Tug

Leap Frogs – ein Zamperla Jump Around Kiddie Ride

Circus Balloons – ein Rundfahrgeschäft von Zamperla Samba Balloon  

The Clipper – eine Schiffsschaukel im Miniformat

Speedway Racers – ein Rundfahrgeschäft im Autorennenlook

Rockin’ Rainbow – ein großes Kettenkarussell

Quelle: Facebook Adventureland Resort, 22. September 2021

Niklas

Disneyland war teuer genug, also musste auch ich Space Mountain Mission 2 fahren. Danke Mama für dieses tolle Hobby, das du mir beschert hast.

Schreibe einen Kommentar