ThemePark-Central.de

Adventureland Resort eröffnet 2023 neue Achterbahn und Wildwasserbahn

© Adventureland Resort
© Adventureland Resort

Das Adventureland Resort in Iowa wird 2023 zwei neue Großattraktionen eröffnen. Es handelt sich dabei um eine neue Achterbahn und eine Wildwasserbahn. Beide Neuheiten erhalten eine Wikinger Thematisierung.

Mit “Flying Viking” und “Draken Falls” eröffnet das Adventureland Resort zwei spannende Neuheiten in diesem Jahr. Beide Attraktionen kommen von dem italienischen Hersteller Zamperla und versprechen großen Spaß für Jung und Alt.

Ein Blick auf den Eingangsbereich von "Flying Viking" und "Draken Falls" © Adventureland Resort
Ein Blick auf den Eingangsbereich von “Flying Viking” und “Draken Falls” © Adventureland Resort

“Flying Viking” wird die neue Achterbahn des Parks sein und sich klar auf Familien fokussieren. Die Fahrt verläuft über der neuen Wasserbahn und ist knapp 400 Meter lang. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 42 km/h durchfährt der thematisch ideal gestaltete Zug die Strecke.

“Draken Falls” heißt die kommende Wasserbahn im Adventureland Resort. Die Fahrt besitzt zwei Abfahrten und bietet zum Teil hübsche nordische Gestaltungselemente. Somit erhält der Park nach der Schließung der alten Wasserbahn im Jahr 2015, endlich wieder eine große Wasserattraktion.

Wann werden die Neuheiten eröffnet?

Wann genau die Neuheiten eröffnet werden, nannte der Park bislang noch nicht. Lediglich der Sommer 2023 wurde als Eröffnungszeitraum genannt. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir diesen Artikel natürlich aktualisieren.

Quelle: Website Adventureland Resort, 24. Januar 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar