Deutsche Parks

„Alpen Coaster“ kommt in den Zoo Safaripark Stukenbrock

"Kongo River" im Zoo Safaripark (c) Christopher Hippe / ThemePark-Central.de
"Kongo River" im Zoo Safaripark (c) Christopher Hippe / ThemePark-Central.de

Zoo Safaripark Stukenbrock eröffnet Achterbahn im Juni

Um den Zoo Safaripark Stukenbrock, gab es in den vergangenen Monaten viele Gerüchte. Eine davon war, dass die Achterbahn „Flying Tiger“ den Park verlassen soll. Seitens des Parks gab es keine konkrete Aussage dazu. Nur das man über „ungelegte Eier“ keinen Kommentar abgeben würde. Nun überrascht der Park nahe Paderborn, mit einer neuen Achterbahn in diesem Jahr.

„Alpen Coaster“ von Vorlop gastiert

Der „Alpen Coaster“ vom Schausteller Vorlop, wird in dem Safaripark gastieren. Wie lange ist aktuell noch nicht bekannt, als mögliche Eröffnung steht die zweite Juni Hälfte im Raum. Die Achterbahn ist insgesamt 460 Meter lang und 54 Meter hoch. In der Spanne von 1985 bis 2015, stand die von Schwarzkopf hergestellte Bahn im Schwaben Park. Dort hieß die Bahn noch „Himalayabahn“ und vom Achterbahntyp ein Wildcat.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250