ThemePark-Central.de

Alton Towers Scarefest feiert 15. Geburtstag mit neuem Horror

Die mystischen Alton Towers zum ScareFest © Alton Towers Resort
Die mystischen Alton Towers zum ScareFest © Alton Towers Resort

Alton Towers Scarefest mit großem Programm

Alton Towers feiert in diesem Jahr das 15. Scarefest und hat einige Überraschungen parat. Insgesamt warten vier Mazes und ein großes Familien-Halloween auf uns. Lasst uns einen Blick auf das diesjährige Halloween Angebot werfen.

Spooktacular Halloween im Oktober

Das Programm des familienfreundliche Halloween Events ist prall gefüllt. Insgesamt wird es eine Live Show geben, die Attraktion „Garden Lights Walk: Whispering Souls“ und einen speziellen Flashmob von den altbekannten „The Alton Ancestors“. Zusätzlich wartet die „Freaky Fun Zone!“ auf die Kinder unter den Besuchern.

Bei der diesjährigen Attraktion „Garden Lights Walk: Whispering Souls“, erscheinen die Gärten von Alton Towers in einem neuen Gewand. Zahlreiche Lichtinstallationen lassen uns die Gärten in einer mystisch schönen Atmosphäre erleben. Das Alton Towers Resort stellt deutlich klar, dass es sich hierbei um keine Gruselattraktion handelt. Vielmehr bietet es für ängstliche Besucher eine besondere Möglichkeit Alton Towers in Dunkelheit zu erleben.

„The Invitation“ die Neuheit beim diesjährigen Scarefest

Neu in diesem Jahr ist die Horror-Attraktion „The Invitation“. In der Attraktion lädt der Lakeside Friedhof auf ein besonderes Erlebnis ein. Der freundliche Bestattungsunternehmer freut sich darauf, den Besuchern beim Hinabsteigen in die Grabkammer behilflich zu sein, wo Sie Ihre letzte Ruhestätte wählen können. Doch manche Gräber sind bereits besetzt und manche sind noch frei…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Drei altbekannte Attraktionen aus dem letzten Jahr

Weiterhin dabei sind die Mazes „The Attic: Terror of the Towers“, „Darkest Depths“ und die „Altonville Mine Tours“. Das empfohlene Alter der Horror Attraktionen ist 15 Jahre. Allerdings darf „Darkest Depths“ auch schon mit 12 Jahren besucht werden. Alle Horror-Attraktionen müssen gesondert gezahlt werden. Alton Towers bietet den Zugang zu allen Attraktionen für 32 GBP (circa 37,00 €) pro Person an. Das Ticket bekommst du über die offizielle Webseite des Parks.

Solltet ihr das Alton Towers Scarefest besuchen wollen, könnt ihr dies an folgenden Terminen tun:

  • 07. bis 09. Oktober 2022
  • 14. bis 31. Oktober 2022
Halloween in Deiner Nähe! Scarefest in Alton Towers!

Quelle: Website Alton Towers Resort, 12. September 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar