Internationale Parks

Eröffnungstermin von „Wicker Man“ bekannt geworden

Ein beeindruckendes Bild! "Wicker Man" in Alton Towers (c) Alton Towers Resort
Ein beeindruckendes Bild! "Wicker Man" in Alton Towers (c) Alton Towers Resort

Eröffnet „Wicker Man“ zum Saisonstart? IMAscore spendiert den Soundtrack!

Anscheinend wurde versehentlich der Eröffnungstermin der neuen Holzachterbahn „Wicker Man“ im Alton Towers Resort bekannt gegeben. Heute Nachmittag twitterte das Nachrichten Portal ITV, dass die Achterbahn am 17. März eröffnen wird. Mittlerweile ist der Tweet wieder entfernt worden.

Wäre der 17. März tatsächlich wahr, würde die Bahn zum Saisonstart des britischen Freizeitparks bereits geöffnet sein. In den vergangenen Tage, hat das Alton Towers Resort bereits erfolgreich Testfahrten absolvieren können. Auch die Spezialeffekte scheinen alle, bereits Einsatzbereit zu sein. Eine offizielle Stellungsnahme seitens des Parks gab es bislang noch nicht.

Update: Heute hat der Freizeitpark den 17. März als offizielles Eröffnungsdatum bekannt gegeben.

Hingegen bestätigt ist, dass IMAscore für den Soundtrack von „Wicker Man“ verantwortlich sein wird. Somit wird die neue Holzachterbahn, wie auch „Galactica“ und „The Smiler“ musikalisch aus Paderborn untermalt werden.

„Wicker Man“ vereint Holz und Feier

Das zentrale Gestaltungsobjekt der Holzachterbahn wird der namens gebende „Wicker Man“. Dieser wird durch eine 17,5 Meter hohen Figur symbolisiert, durch den der Zug drei mal fahren wird.

Alton Towers teilte mit, dass die Figur für den Fahrer wie ein brennendes Objekt aussehen wird. Demnach sollen zahlreiche Feuer Effekte in dem Konstrukt verbaut werden. Die Bahn wird insgesamt 618 Meter lang sein und bereits für Personen ab 1,20 Meter Körpergröße freigegeben sein.

Weitere Spekulationen und unbestätigte Meldungen, findest du bei unserem Popcornverkäufer. Deine Anlaufstelle für aktuelle Gerüchte.

Werbung

Unsere Partner