Wasserparks

Aquapark Kladno eröffnet zwei neue Aquarena Rutschen

Ein Blick auf die beiden neuen Rutschen im Aquapark Kladno. © Aquarena
Ein Blick auf die beiden neuen Rutschen im Aquapark Kladno. © Aquarena

Zwei neue Rutschen von Aquarena wurden kürzlich im tschechischen Erlebnisbad Aquapark Kladno eröffnet. Beide Rutschen sind wärme- und schallisoliert, wodurch das Bad die Betriebskosten weiter senken konnte.

Eine der beiden Rutschen ist eine Multimedia Wasserrutsche. Auf knapp 115 Metern erwarten unterschiedliche Lichteffekte auf die Besucher. Diese können dann interaktiven Panel am Start individuell ausgesucht werden. Dadurch bietet die Anlage von Aquarena Abwechslung pur. Zudem befinden sich auf der Strecke „Touchpoints“ verteilt, diese können die Besucher berühren und sammeln entsprechend Punkte. Durch diese beiden besonderen Feature, lohnen sich mehrere Rutsch Fahrten allemal.

Die zweite Rutsche ist intensiver, denn sie besitzt einen Free Fall Start. In einer Kabine klappt schlagartig der Boden unter den Füßen weg und die Fahrt beginnt spektakulär. Die Turborutsche ist insgesamt 57 Meter lang und bietet auch zahlreiche Lichteffekte.

Quelle: Website Aquarena, 14. Februar 2020