ThemePark-Central.de

Gemütlicher Weihnachtsspaß im Disneyland Paris Resort

© Disneyland Paris
© Disneyland Paris

10 Kilometer an Girlanden, 11.604 Dekorationsstücke, 78 Weihnachtsbäume und über 37.000 Pflanzen: Die zauberhafteste Zeit des Jahres beginnt in Disneyland Paris am 12. November, wenn mit der Märchenhaften Disney Weihnachtszeit die Weihnachtssaison Einzug im Resort hält. Bis 8. Januar bringen Micky und seine Freunde  alle in Festtagsstimmung. Egal, ob gemeinsame Momente mit der Familie, ein unvergesslicher Ausflug mit Freunden oder ein romantisches Wochenende zu zweit – zum Fest warten so einige Überraschungen, die die Winter- und Weihnachtszeit unvergesslich machen. 

Ein schillerndes Fest mit unvergleichlicher Atmosphäre, Paraden und Weihnachtsliedern

Sobald die Gäste Disneyland Paris betreten, werden sie von einem funkelnden, 24 Meter hohen Baum willkommen geheißen. Rund um die Main Street, U.S.A. ertönt weihnachtliche Musik, schimmernde Girlanden, und Schneeflocken wirbeln durch die Luft  – eine zauberhafte Atmosphäre, die bei Dunkelheit noch spektakulärer ist. 

Anlässlich des 30. Jubiläums werden die Gäste in diesem Jahr nicht nur das eigens für diese Feier entworfene “Disney D-Light” Drohnenspektakel erleben, das jeden Abend den Himmel von Disneyland Paris erhellt, sondern auch das große Comeback von “Disney Dreams! of Christmas”Die bekannte Abendshow, die schon eine ganze Generation von Gästen in ihren Bann gezogen hat, wird im Rahmen der Feierlichkeiten schöner denn je. Die Show kombiniert Feuerwerk, tanzende Fontänen und Weihnachtslieder mit Projektionen von Szenen, die die Gäste in die Welten von Disney Klassikern wie Die Eiskönigin und Pixar Filmen wie Toy Story eintauchen lassen. In diesem besonderen Jahr wird die Show noch mit einigen Innovationen versehen: Die Dächer des Dornröschenschlosses werden dank einer brandneuen LED-Technologie, die es ermöglicht, neue Effekte zu erzeugen, noch heller strahlen.

Mit Spannung erwartet wird auch die Rückkehr von “Mickys funkelnder Weihnachtsparade”. Sie besteht aus fünf farbenfrohen und beleuchteten Wagen, die sowohl tagsüber als auch abends den Winterzauber zelebrieren. Die Wagen sind mit Musik synchronisiert und zeigen Micky und seine Freunde, die Disney Prinzessinnen und den Weihnachtsmann. Die glänzenden Kostüme der Darsteller – 300 an der Zahl – die speziell für diesen Anlass entworfen wurden, hüllen die gesamte Main Street, U.S.A. in ein funkelndes Paradies. Das i-Tüpfelchen: Abends werden die Figuren während der Parade den Weihnachtsbaum auf dem Town Square beleuchten, um noch mehr zauberhafte Momente zu schaffen.

Fröhliche Weihnacht überall: in der Musik, auf dem Weihnachtsmarkt, in den Shops und den Disney Hotels

Doch nicht nur die Main Street, U.S.A. wird in weihnachtliche Stimmung gehüllt – auch an allen anderen Plätzen in den Disney Parks und in jedem Disney Hotel wird der Geist der Weihnacht dank fulminanter Deko und saisonalen Effekten zu spüren sein.

Viele Disney Figuren werden in ihren schönsten Weihnachtskostümen erscheinen, um für unvergessliche Fotos zu posieren und herzerwärmende Momente mit den Gästen zu verbringen. Und auch der Weihnachtsmann wird Teil der Feierlichkeiten sein, bevor er mit seinem Schlitten zu seiner großen jährlichen Reise um die Welt aufbricht.

Micky, Minnie, Donald, Daisy und Goofy feiern mehrmals täglich auf der Bühne von Videopolis mit der Musical-Show “Let’s Sing Christmas!” den Zauber der Weihnachtslieder. In diesem Jahr hat Minnie auch eine besondere Überraschung für Micky und die Gäste parat, denn sie wird eine Cover-Version des berühmten Liedes „All I want for Christmas is… Micky“ zum Besten geben. Hand aufs Herz – wer will da nicht mitträllern?

Auch das gastronomische Angebot von Disneyland Paris wird um eine große Auswahl an weihnachtlichen Gerichten und Leckereien erweitert. In dieser Saison kehrt auch der “L’Hiver Gourmand” in den Walt Disney Studios Park zurück. Dieser Wintermarkt besteht aus kleinen Wägen, in denen Lebkuchen, Crêpes, heiße Schokolade und andere köstliche Leckereien serviert werden. Dieses Jahr werden sogar vier Neue hinzukommen.

Und schließlich gibt es keinen besseren Ort als Disneyland Paris, um sich mit Weihnachtsdekoration, Geschenken und Outfits auszustatten. In den zahlreichen Geschäften der Disney Parks und im Disney Village wird eine breite Palette von Produkten angeboten, insbesondere in der “Boutique du Château”, die sich ausschließlich dem Weihnachtsschmuck widmet.

Ein ganz besonderer Rutsch ins neue Jahr

Um Silvester auf unvergessliche Weise zu feiern, hat Disneyland Paris eine einzigartige Party vorbereitet, die am 31. Dezember 2022 mitten im Herzen des Disneyland Parks stattfinden wird. Auf dem Programm stehen ein riesiges Feuerwerk, Attraktionen, zahlreiche Disney Figuren, exklusive Shows und viele weitere Überraschungen. Von 20:30 Uhr bis 2 Uhr nachts ist die Disney Silvesterparty eine fantastische Möglichkeit, das Jahr 2022 in Disneyland Paris gebührend abzuschließen und ins neue Jahr zu starten.

Wintersaison der Freizeitparks auch das Weihnachtsevent im Disneyland Paris Resort findest du dort

Quelle: Pressemitteilung Disneyland Paris Resort, 06. September 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar