ThemePark-Central.de

Aquarena präsentiert mit “VR-Plunge” ein neues Virtual Reality Schnorchel System

VR-Plunge von Aquarena
© Aquarena

Virtual Reality hält weiter Einzug in Erlebnisbäder! Nun hat Aquarena mit “VR-Plunge” ein eigenes Free Roaming VR Erlebnis angekündigt. Hierbei haben die Gäste eine Schnorchelmaske mit integriertem Smartphone auf, mit dem sie in einer riesigen virtuellen Welt Abenteuer erleben können. Hierbei ist der Vorteil, dass sich die Besucher komplett frei im Becken bewegen und umherschwimmen können.

Die Erlebnisse von “VR-Plunge” sind vielfältig. Man kann selbst entscheiden, ob man einfach “nur” Fische verfolgen möchte, in einem Korallenriff tauchen will oder ein altes Schiffswrack erkundet. Besonders spannend ist, dass Aquarena auch mehrere Gäste gleichzeitig in die Erlebnisse schicken kann. Dank Avatare sieht man wo sich Andere befinden und kann so Kollisionen vermeiden.

Aquarena hebt hervor, dass man das System in jedem Becken egal welcher Größe installieren kann. Man kann besonders große Becken in kleinere Teilbereiche unterteilen, um so die Kapazität enorm zu erhöhen.

Weitere Informationen unter www.aquarena.com

Quelle: Website Aquarena, 12. Januar 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar