ThemePark-Central.de

Aquaventure entwickelt sich zum größten Wasserpark der Welt

Ein Spaß für die gesamte Familie auf „The Palm“ © Aquaventure
Ein Spaß für die gesamte Familie auf „The Palm“ © Aquaventure

Bislang hält das Tropical Islands den Titel als größten Wasserpark inne. Doch dies wird sich im kommenden Jahr ändern, denn das Aquaventure auf Atlantis the Palm in Dubai plant sich stark zu erweitern.

Insgesamt ist die Rede von einem neuen Rutschenturm, sieben neuen Attraktionen, einem neuen Kinderbereich und die weltweit längste Wasserrutsche. Durch diese Erweiterung soll Aquaventure um 30% wachsen und so der größte Wasserpark der Welt werden.

Bislang ist der Wasserpark knapp 170.000 Quadratmeter groß. Die Bauarbeiten sollen in den kommenden 18 Monaten gestartet werden. Einen genauen Eröffnungszeitraum, nannte Aquaventure bislang noch nicht.

Quelle: Hotelier Middle East

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.