ThemePark-Central.de
Hier beginnt das Abenteuer im Attractiepark Slagharen © Christopher Hippe/ThemePark-Central.de
Hier beginnt das Abenteuer im Attractiepark Slagharen © Christopher Hippe/ThemePark-Central.de

Park Beschreibung

Im Jahr 1963 eröffnete in Slagharen ein bäuerlicher Betrieb, aus dem der heutige Attractiepark Slagharen entstand. Damals konnten sich die Gründer wohl niemals ausmalen, was auf dem Grundstück heute einmal stehen wird. Neben tollen Achterbahnen, stehen hier zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten und ein schöner Wasserpark. Des Weiteren zählt das Resort mittlerweile über 1 Million Besucher jährlich.

Das maßgebliche Thema des Attractiepark Slagharen ist der Wilde Westen, dies transportiert der Freizeitpark bereits am Eingang sehr gut. Denn dieser ist einem rustikalen Holz gehalten und stimmt die antreffenden Besucher bereits gut ein. Der Freizeitpark selbst ist zwar nicht sonderlich groß, sodass man ihn sehr gut an einem Tag schaffen kann, dennoch bietet er zahlreiche spannende und tolle Attraktionen. So unter anderem der erste Triple Launch Coaster der BeNeLux Länder „Gold Rush“. Die Bahn scheint von außen etwas kurz geraten zu sein, doch der Anschein trügt, denn „Gold Rush“ ist die reinste Spaßmaschine und erfreut sich großer Beliebtheit. Eine weitere schöne Attraktion ist die Themenfahrt „Wild West Adventure“. Hierbei durchfährt man zahlreiche Szenen aus dem damaligen wilden Westen, die wirklich schön gestaltet sind.

Nicht zu vergessen ist der Wasserpark „Aqua Mexicana“, der laut eigenen Angaben den größten Whirlpool Europas besitzt. Neben diesen Entspannungsoase bietet der Wasserpark zahlreiche Rutschen, ein kleines Schwimmbecken und einen großen Wasserspielbereich für Kinder. An heißen Tagen besitzt der Wasserpark zudem noch einen kleinen Außenbereich mit Liegen und zwei Rutschen. Insgesamt ist dies zusammen mit dem Freizeitpark und den vielen Übernachtungsmöglichkeiten, das ideale Ausflugsziel für Familien die ein Wochenende eine Auszeit vom stressigen Alltag benötigen. Besonders erwähnenswert sind zudem die zahlreichen Rabattangebote, die du unter anderem bei uns oder auf der Parkseite direkt finden kannst.

Preise

  • : ab 14,50 €
  • : Unter 3 Jahren Kostenlos
  • : 10,00 €

Öffnungszeiten

  • : 01. April 2023 bis 29. Oktober 2023
  • : 30. Oktober 2023 bis 07. Januar 2024
Swarte Dijk 37,Slagharen

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Aufregende Attraktionen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Shows
Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar