Niederlande

Avonturenpark Hellendoorn

Alles fing im Jahr 1936 mit einer Teestube der Brüder Van den Berg an. Über die Jahre wurden ein Restaurant und diverse Spielplätze dazu gebaut, um weitere Besucher nach Hellendoorn zu locken. Viele Jahre später wurde...

Attractiepark Slagharen

Im Jahr 1963 eröffnete in Slagharen ein bäuerlicher Betrieb, aus dem der heutige Attractiepark Slagharen entstand. Damals konnten sich die Gründer wohl niemals ausmalen, was auf dem Grundstück heute einmal stehen wird...

Efteling

Efteling ist in den Niederlanden mehr als ein Freizeitpark. Er gehört zum Kulturgut des Nachbarlandes. Die Geschichte geht zurück bis ins Jahr 1952, als Efteling offiziell eröffnet wurde. Damals handelte es sich um...

Walibi Holland

Walibi Holland hatte in den vergangenen Jahren bereits viele unterschiedliche Namen. Ob Walibi Flevo oder Six Flags Holland, einen dieser dürfte jedem Freizeitpark Freund mal unter die Finger gekommen sein. Erst als...

Toverland

2001 als reiner Indoor Park gestartet, bietet das Toverland nun auch zauberhaft gestaltete Außenbereiche zum entdecken und Spaß haben. Der Name Toverland, zu Deutsch Zauberland, kommt dem Gesamtkonzept sehr zu gute...

Duinrell

Duinrells Geschichte geht bis in das Jahr 1935 zurück. Damals gab es „nur“ einen kleinen Teegarten samt Restaurant, welcher von den Besuchern großzügig genutzt wurde. Über die Jahre hinweg, wurde Duinrell immer weiter...