ThemePark-Central.de

Badepark Elmshorn nach Sanierung mit neuem Angebot für Jung und Alt

© Badepark Elmshorn
© Badepark Elmshorn

Anfang des Jahres war es endlich soweit! Der Badepark Elmshorn konnte nach mehrjähriger Sanierung die große Eröffnung feiern. Bei den Umbaumaßnahmen wurde das alte Hallenbad aufgrund gesundheitsgefährdender Stoffe abgerissen und ein neues Bad errichtet. Dieser Prozess dauerte rund sieben Jahre, wodurch die Freude bei der Wiedereröffnung entsprechend groß war.

Was erwartet dich im Badepark Elmshorn?

Die lange Bauzeit ist schön und gut, aber was können wir nun in dem Badepark Elmshorn erleben? Das Bad besitzt neben dem Hallenbad auch einen Außenbereich, welcher an heißen Sommertagen einiges zu bieten hat. Der Außenbereich wird auch “Sommerinsel” genannt und besitzt ein Schwimmbecken, einen Spielbereich für Kinder und eine 102 Meter lange Rutsche.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Schwimmbecken ist ein 50-Meter-Becken in dem fleißig Bahnen gezogen werden können. Im Spaßbecken hingegen wartet ein Strömungskanal, ein Tunnel und ein Wasserpilz auf uns, während im Nichtschwimmerbecken die ersten Schwimmversuche unternommen werden können. Abgerundet wird der Außenbereich von der “Sommerinsel Gastro” und großen Liegewiesen, die zum Entspannen einladen.

Der Außenbereich vom Badepark Elmshorn
© Badepark Elmshorn

Hallenbad besitzt zwei Wasserrutschen für jedes Alter

Etwas mehr bietet sogar das moderne Hallenbad des Badepark Elmshorn. Sportlich wird es im 25-Meter-Sportbecken, welches eine Tiefe von 3,75 Metern hat. Wer jedoch hoch hinaus möchte, um sich anschließend in die Tiefe fallen zu lassen, darf sich über den Sprungturm oder der 5 Meter hohen Kletterwand freuen.

Entspannung gibt es im Strömungskanal oder auf den zahlreichen Sprudelliegen im kühlen nass. Die ganz jungen Besucher können im neuen und großen Kleinkindbereich nach Lust und Laune toben. Hier gibt es auch spaßige Wasserspielgeräte zu entdecken, die diverse Interaktionsmöglichkeiten bieten. Die Highlights sind jedoch die zwei Indoor-Wasserrutschen!

Insgesamt zwei Wasserrutschen besitzt der Badepark Elmshorn im Hallenbad. Eine davon ist die Effektrutsche “Super Slide” von dem Hersteller Klarer. Die Rutsche verfügt über drei Effektprogramme, wovon eines am Start ausgewählt werden kann. Die Wahl muss zwischen Dschungel-, Weltraum- und Unterwasserwelt getroffen werden. Je nach Wahl erwartet ein komplett anderes Erlebnis in der Rutsche. Die “Super Slide” besitzt drei LED-Panels, sowie diverse Überraschungsmomente. Durch diese spannende Kombination aus Eindrücken, ist die “Super Slide” ein tolle Wasserrutsche für mehrere Fahrten. Die Rutsche ist 88,8 Meter lang und startet aus fast 10 Metern.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bei der zweiten Rutsche handelt es sich um eine “Triple Slide Rutsche”, die besonders den jüngeren Besuchern große Freude bringen wird. Im Grunde ist es eine Racing-Rutsche für Anfänger, da die Höhe und Länge nicht sonderlich hoch sind. Doch dank der drei parallellaufenden Rutschbahnen kommt ein kleiner Renneffekt zustande. Auch wenn die Rutsche nicht gleich sind. Eine ist welliger, eine geht mit gleichbleibendem Winkel hinab und die dritte besitzt eine steilere Abfahrt. Nichtsdestotrotz ist es ein großer Spaß gleichzeitig vom höchsten Punkt mit seinen Freunden zu starten.

Entspannung pur in der Saunawelt im Badepark Elmshorn

Nach der ganzen Action ist Entspannung immer gut, oder? Genau das bietet dir auch der Badepark Elmshorn in der eigenen Saunawelt. Drei verschiedene Saunen warten auf dich: Eine Finnische Sauna, eine Bio-Sauna mit niedrigerer Temperaturen und die große Panorama-Saune mit Blick in den Garten. Über das ganze Jahr verteilt finden diverse Events in der Saunawelt statt, sowie jeden Dienstag die beliebte Frauen-Sauna.

Das war unser kleiner Überblick des Badepark Elmshorn. Hast du nun Lust das Bad selbst einmal zu besuchen? Die Öffnungszeiten und die aktuellen Eintrittspreise, findest du auf der offiziellen Website des Bades. Dort findest du auch die aktuellen Veranstaltungen und Kurse.

Quelle: Website Badepark Elmshorn, 07. Juni 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar