ThemePark-Central.de

Kuwaits größter Wasserpark öffnet bald mit Arihant Attraktionen

© Arihant Water Park Equipment
© Arihant Water Park Equipment

Arihant Water Park Equipment und einer der größten Freizeit- & Entertainment Gruppen Kuwaits haben ihre Kräfte gebündelt und einen neuen innovativen Wasserpark in Kuwait errichtet. Die Zusammenarbeit geht bis in das Jahr 2010 zurück, bei dem Arihant Water Park Equipment bereits einen Wasserpark der Gruppe beliefert hat. Nun gehen die beiden Partner einen Schritt weiter und eröffnen den größten Wasserpark des Landes.

Der neue Wasserpark kann bis zu 6.000 Personen pro Tag fassen und erstreckt sich über eine Fläche von rund 65.000 Quadratmetern. Bei der Planung wurde sehr viel Wert auf ein generationsübergreifendes Attraktion-Portfolio gelegt, damit die gesamte Familie einen spaßigen Tag haben können. In jedem Bereich des Parks gibt es verschiedene Hauptattraktionen, damit ein sinnvoller Besucherfluss gewährleistet ist und sich die Wartezeiten im Zaun halten.

Zu den Hauptattraktionen gehört unter anderem die erste „Blizzard“ Rutsche von Arihant Water Park Equipment im Mittleren Osten. Die „Blizzard“ ist ein interessanter Rutschentyp, denn sie wirkt wie eine aufgeschnittene Bowl, welche so eine S-Kurve erzeugt. Durch die hohen Wände können die Reifen mit einer recht hohen Geschwindigkeit in das Element hineinfahren und so hoch durch die S-Kurve fahren.

Beispielbild "Blizzard" © Arihant
Beispielbild „Blizzard“ © Arihant

Neben dem „Blizzard“ wird der neue Wasserpark viele weitere spannende Attraktionen haben. So zum Beispiel eine Wasserspiel-Struktur mit acht Wasserrutschen und unzähligen interaktiven Spielelementen. Für diese Attraktion wurde eine spezielle Gestaltung ausgearbeitet, die das Flair des Wasserparks ideal aufnimmt und so Jung und Alt zum Spielen animiert. Weitere Attraktionen sind eine 6-spurige Racing-Rutsche, eine „Bowl-N-Bowl“ Rutsche und eine große Trichter-Rutsche, die aus fast 20 Metern startet.

Arihant Water Park Equipment ein zuverlässiger Partner

Falls dir Arihant Water Park Equipment nichts sagt, möchten wir dir kurz das Unternehmen vorstellen. Seit 1984 operiert das Unternehmen und wurde in der Nähe von Mumbai gegründet. Dort befinden sich auch die zwei Fertigungsstandorte, welche eine Gesamtfläche von rund 33.500 Quadratmetern besitzen. Zudem ist das Unternehmen TÜV und ISO 9001 zertifiziert und die Produkte entsprechen den neusten EN 1069 bzw. ASTM Vorschriften. Arihant Water Park Equipment fertigt seine Rutschen im LRTM Verfahren (Light Resin Transfer Molding) und waren damit das erste indische Unternehmen, welches sich an diese Fertigungsart getraut hat. Wie du siehst, gehört das Unternehmen zu den Innovationstreibern des Landes gepaart mit einem hohen Grad an Genauigkeit, wodurch man zu den Global Playern der Branche gehört.

Weitere Informationen findest du auf der offiziellen Website des Unternehmens.

Quelle: Pressemitteilung Arihant Water Park Equipment, 30. Mai 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar