Belgien

Bobbejaanland

Hier beginnt der Spaß im Bobbejaanland © Christopher Hippe / ThemePark-Central.de

Dieser in Lichtaart (Belgien) liegende Freizeitpark wurde 1961 im Auftrag des belgischen Sängers und Namensgebers Bobbejaan Schoepen eröffnet. Bobbejaan Schoepen plante ein Theater wo neben ihm, auch weitere international bekannte Sänger auftreten konnten. Um die Umgebung des Theaters noch angenehmer für die Gäste zu gestalten, wurde ein über zwei Kilometer langer Sandstrand angelegt. Mit kleineren Attraktionen und Spielmöglichkeiten für Kinder, wurde das Theater und seine Umgebung zu einem Ausflugsziel für die ganze Familie. Damals eigentlich nur als Theater angedacht, entwickelte sich das Bobbejaanland ab dem Jahr 1975, nachdem immer mehr Attraktionen über die Jahre hinzukamen, zu einem über die Grenzen Belgiens hinaus bekannten Freizeitpark.

Dieser wunderschön um einen See angelegte Park, der besonders mit seiner optisch angenehmen Art zu überzeugen weiß, bietet seinen Besuchern heutzutage ein breit gefächertes Angebot an Attraktionen. Das Theater ist dem Park über all die Jahre erhalten geblieben und hier werden auch weiterhin abwechslungsreiche Shows angeboten. Neben vielen Karussells wie zum Beispiel dem „Aztek Express“, „King Kong“ oder „Kettingmolen“ und einigen weiteren, können sich die Parkbesucher auch auf feuchten Spaß in den Wasserbahnen freuen. Der „Indiana River“ oder „Wildwater Slide“ bieten besonders im Sommer eine willkommene Abkühlung.

Aber was wäre ein Freizeitpark ohne Achterbahnen…

Sledge Hammer“ der laut Park -Ein Riese ist, der Dich im Kreis herumschleudert-, oder Du holst Dir einen Kick auf „Typhoon„, oder Du träumst Dich mit „Dreamcatcher“ in Deinen persönlichen Achterbahnhimmel. An diese VR Bahn wirst Du noch öfter in Deinen Träumen denken… Die wahrscheinlich rasanteste Fahrt wirst Du auf „Fury“ erleben. Technische Daten wie 106,6 kmh, 830 Meter Länge und 43 Meter Höhe, lassen jedes Achterbahnfahrerherz höher schlagen.

Vielleicht plant ihr Euren Bobbejaanland Besuch ja im Oktober? Dann macht Euch bereit für das beliebt und gleichzeitig gefürchtete alljährige Halloween Event. Gruseln könnt Ihr Euch in aufwendigen Shows oder Gänsehaut verursachenden Scarezones. Ihr entscheidet, seid bereit! Aber auch zu jedem anderen Zeitpunkt in der Saison ist der Park einen Besuch wert. Hier finden immer mal wieder besondere Events statt. Das Bobbejaanland ist an Attraktionen breit aufgestellt und bietet groß und klein einen tollen Tag in diesem Freizeitpark.

Praktische Info´s

Adresse Adresse
Olensteenweg 45
2460 Kasterlee, Belgien

Preise Preise
Erwachsene Erwachsene – 36,00 Euro
Kinder Kinder von 1m bis 1,40m – 31,00 Euro
Parken Parken – 8,00 Euro
E-Ladesäule E-Ladesäule – –

Saison 2019
Sommersaison . April bis 03. November (genaue Öffnungszeiten)
Wintersaison

Aktuelle Nachricht aus dem Park

Bobbejaanland zu Halloween mit „Yummy“ und vielen weiteren Attraktionen

Dunkle Gestalten übernehmen ab dem 16. Oktober das Bobbejaanland. Denn dann startet das beliebte Halloween Event im belgischen Freizeitpark. In diesem Jahr wird die Horror Attraktion „Yummy“ die einzige Neuheit sein, aber diese wird es in sich haben. Zusammen mit der Leisure Expert Group, hat der Freizeitpark ein einmaliges Zombie Erlebnis entwickelt. „Yummy“ ersetzt „Doll Factory“ ...

Weitere Nachrichten


Galerie

Attraktionen im Park

Anzahl Attraktionen

Achterbahn8

Aufregende Attraktion3

Familien Attraktion9

Kinder Attraktion4

Wasser Attraktion6

Show0
Wetterabhängige Attraktionen

Unabhängig14

Abhängig16

Barrierefreie Attraktionen

Barrierefrei15

Nicht Barrierefrei15

Veranstaltungen

März/April/Mai

Juni/Juli/August
September/Oktober/November
16. Oktober bis 03. November – Halloween

Hotels

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von partners.hotels.com zu laden.

Inhalt laden


Stand: 05. September 2019

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250