ThemePark-Central.de

So wird der brandneue Freizeitpark Bommelwereld für 2025

Artwork von ©Bommelwereld
Artwork von ©Bommelwereld

In Gelderland wird ein brandneuer Vergnügungspark entstehen: Bommelwereld. Im Ferienpark Marveld Recreatie in Groenlo soll im Frühjahr 2025 ein Indoor-Freizeitpark rund um das niederländische Comic-Duo Tom Poes und Olivier B. Bommel eröffnet werden. Nachdem nun das gesamte Genehmigungsverfahren abgeschlossen ist, kann mit den Arbeiten begonnen werden. Die Initiatoren arbeiten mit dem bekannten Design- und Dekorationsunternehmen Jora Vision zusammen.

Eine detaillierte Zeichnung verrät, was wir von Bommelwereld erwarten können. Bald betreten Besucher eine große Burg auf einem Hügel. Direkt daneben befindet sich der Indoor-Freizeitpark. Der Aufbau ist vergleichbar mit den Plopsa Indoor Parks der Plopsa Group. Dem Design nach zu urteilen, wird viel Wert auf Thema und Dekor gelegt.

Artwork von ©Bommelwereld
Artwork von ©Bommelwereld

Auf dem Artwork des Park können wir bereits die meisten zukünftigen Attraktionen erkennen: eine Rutsche, eine Oldtimerbahn, eine Fischermühle, ein Karussell, Autoscooter, Freifalltürme, eine Schaukelfahrt, eine Familienachterbahn, Ziehflöße, ein rotierendes Schaukelschiff, ein Entenkarussell, schwingende Flugzeuge, eine Baumstammbahn, ein Drachenkarussell, ein Riesenrad und eine Windmühle mit Spinnkästen.

Der Besucher wird bald in der Lage sein, durch die Straßen von Rommeldam zu schlendern und die magische Atmosphäre der Black Mountains und die Zauberei von Hocus Pas zu genießen!

Aussage der Parkbetreiber

Die Achterbahn trägt den vorläufigen Titel De Bulderbaan. Es gibt auch Platz für Restaurants, Terrassen, ein Theater und ein Museum. Die Halle wird eine Fläche von rund 9.000 Quadratmetern haben.

Hintergrund zum Ferienpark um Bommelwereld

Der Ferienpark Marveld Recreatie liegt in der Nähe von Winterswijk, nahe der deutschen Grenze. Zur Destination gehören bereits ein Hotel, Ferienhäuser, ein Campingplatz und ein subtropisches Schwimmbad mit Strömungskanal und Rutschenanlage. Eigentümer Edwin Bomers wollte einen Vergnügungspark im Stil einer niederländischen Ikone hinzufügen. So kam er zu den Zeichentrickfiguren von Marten Toonder.

Quelle: Looopings, 07. Juni 2023

Benutzerbild von Niklas

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar