ThemePark-Central.de

Winter Feelings im Toverland – Lohnt sich ein Besuch für dich?

Winter Feelings im Toverland
© ThemePark-Central.de / Christopher Hippe

Seit dem 25. November präsentiert das Toverland die zweite Ausgabe von Winter Feelings. Dabei handelt es sich um das Winter-Event des Parks, bei dem wir in eine weihnachtliche und romantische Atmosphäre eintauchen. Darüber hinaus ist der Park mit über 650 Tannenbäumen, Weihnachtsdekoration und Millionen Lichtern geschmückt.

Bereits zum zweiten Mal veranstaltet der niederländische Freizeitpark Toverland das Winter-Event Winter Feelings. Im Vergleich zum vergangenen Jahr, wurde das Event weiter vergrößert und verspricht ein zauberhaftes Erlebnis für Jung und Alt zu sein. Einen großen Anteil übernimmt hierbei die wundervolle Beleuchtung im Park, welche natürlich nach der Dämmerung zum Vorschein kommt. Das Toverland hat es geschafft in jedem Themenbereich eine andere Atmosphäre zu schaffen, die nahezu perfekt zu den Bereichen passen. Ebenfalls wichtig für deinen Besuch ist, dass alle sechs Themenbereiche mit allen (!!!) Attraktionen geöffnet sein werden. Sogar die Wasserattraktionen drehen bei entsprechenden Temperaturen ihre Runden und sorgen für Wasserspaß in der kühlen Jahreszeit.

Um sich nach einer Fahrt auf einer Wasserattraktion wieder aufzuwärmen, bietet das Toverland zahlreiche Winter Specials in der Gastronomie. Verschiedene Heißgetränke und Snacks konnten wir bei unserem Besuch probieren und alle waren sehr lecker. Besonders die Variationen bei den Heißgetränken empfanden wir sehr gelungen und unheimlich lecker. Hierbei ist für jedes Alter etwas geboten.

Das winterliche Herz ist die Winter Laguna

Der sonst sonnige Eingangsbereich “Port Laguna” wird während Winter Feelings zur “Winter Laguna”. Hier befinden sich die exklusiven Winterattraktionen, wie zum Beispiel eine Eislaufbahn oder Curlingbahnen. Diese wurden im Vergleich zum vergangenen Jahr ebenfalls aufgestockt. Während es 2022 noch drei Curlingbahnen gab, dürfen wir uns in diesem Jahr auf fünf freuen. Ebenfalls eine kleine Reifenrutsche auf Eis, kann in dem Bereich erlebt werden. Zum Aufwärmen lädt die zweistöckige Almhütte ein, an der man sich ebenfalls mit Leckereien eindecken kann. Der große Abschluss eines Winter Feelings abends findet ebenfalls auf der Eislaufbahn vor dem 10 Meter hohen Weihnachtsbaum statt. Dort findet die Show “Het Magische Winterfeest” statt, bei dem alle Toverland Figuren ein Teil von sind.

Entertainment bietet wundervolle Momente im Park

Entertainment ist ein wichtiger Bestandteil von Winter Feelings. Hier hat das Toverland Team großartige Arbeit geleistet. In jedem Themenbereich gibt es kleinere Darbietungen, die von Live-Musik bis hin zu Geschichten erzählen gehen. Doch alles in einem unheimlich schönen und liebevollen Rahmen, der zum Träumen einlädt. Uns haben besonders die Live Gesang Shows gefallen, die nochmal einen ganz besonderen Charme in das Toverland brachten. Sie passten alle sehr gut zur kreierten Atmosphäre im Park.

Wann kannst du “Winter Feelings” im Freizeitpark Toverland erleben?

Winter Feelings findet an den Wochenenden vom Samstag, den 25. November 2023 bis einschließlich Sonntag, den 14. Januar 2024 und während der gesamten Weihnachtsferien vom Samstag, den 23. Dezember 2023 bis einschl. Sonntag, den 7. Januar 2024 statt. Alle Attraktionen sind geöffnet, sofern die Wetterlage dies zulässt. Toverland ist an den Wochenenden von 11:00 bis 19:00 Uhr geöffnet, in den Weihnachtsferien sogar von 11:00 bis 20:00 Uhr, Heiligabend, Silvester und Neujahr ausgenommen. An diesen Tagen ist Toverland von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Lohnt sich ein Besuch für Dich?

Wir können einen Besuch zu Toverland Winter Feelings uneingeschränkt empfehlen. Das Event fühlt sich etwas anders an als Winter-Events in deutschen Freizeitparks und deshalb ein kleiner Geheim-Tipp. Familien mit jüngeren Kindern werden sich unglaublich wohl fühlen, da der Park genau für diese Zielgruppe perfekt ist. Besonders lobend möchten wir das freundliche Personal im Park erwähnen. Der Umgang mit Kindern ist vorbildlich und jeder Mitarbeiter hatte in Lächeln im Gesicht bei unserem Besuch. Dies gepaart mit dem großen Attraktionsangebot des Parks, ist ein Gesamtpaket sondergleichen, welches man in anderen Freizeitparks vergeblich sucht.

Was ist deine Meinung zu “Winter Feelings”?

Nun interessiert uns deine Meinung zum Toverland Event Winter Feelings! Wie findest du das bisherige Programm und würdest du das Event besuchen? Oder fehlt dir irgendwas und du bevorzugst ein Event aus einem anderen Park? Schreibe uns deine Meinung gerne in die Kommentare!

winterteaser

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar