ThemePark-Central.de

bookingkit meldet weitere Großkunden an Bord

(c) Movie Park Germany
(c) Movie Park Germany

Berlin, 30.05.2018 – bookingkit, die führende SaaS-Lösung zur Digitalisierung von Touren und Aktivitäten, erweitert seine Zusammenarbeit um Großkunden wie der Berolina Reisen, dem Berliner Traditionsunternehmen für Hop-On/Hop-Off-Busfahrten und den Innsbrucker Nordkettenbahnen in Tirol. Mit dem Movie Park Germany besteht bereits seit Ende 2017 eine Zusammenarbeit, die nun intensiviert wird.

Mit seiner digitalen Technologie ermöglicht bookingkit den beiden beliebten Erlebnisanbietern, Berolina Reisen und den Innsbrucker Nordkettenbahnen, Zugang zum lukrativen Online-Vertrieb. Dieser technologische Fortschritt mittels der bookingkit-Software ermöglicht den Anbietern nun den Verkauf von Tickets über die unternehmenseigenen Webseiten sowie die Vermarktung der Eintrittskarten über die mehr als 20 globalen, an bookingkit angeschlossenen Vermarkter sowie viele tausend Reisebüros weltweit. Für die Nordkettenbahnen wurde zudem das lokale Kassensystem des Innsbrucker-Freizeitanbieters technisch an die bookingkit-Plattform angeschlossen.

Die Movie Park Germany GmbH ist bereits seit September 2017 Kunde von bookingkit. Deutschlands größter Film- und Freizeitpark erweitert seinen Service für Besucher mittels der bookingkit-Technologie um die strukturierte Vermarktung von regulären Tickets über OTAs, Reisebüros und Erlebnisportale. Durch die bookingkit-Software sind Gutscheine nun jederzeit auf der Website des Freizeitparks buchbar. Auch Reiseveranstalter und Reisebüros, die Tickets des Movie Parks weltweit vertreiben, profitieren von den digitalisierten Abläufen.

©Pressemitteilung bookingkit, 30. Mai 2018

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.