ThemePark-Central.de

California’s Great America kündigt den „Liberty Twirler“ für die Saison 2022 an

Liberty Twirler © California's Great America
Liberty Twirler © California's Great America

Der amerikanische Freizeitpark California’s Great America hat eine kleine Neuheit für die Saison 2022 angekündigt. Dabei handelt es sich um den „Liberty Twirler“ und ist ein neuer Flatride im Park. Die Eröffnung soll im Mai 2022 stattfinden.

Sei kein Queue-Jumper! Spring lieber zwischen den Themen auf dieser Seite!

„Liberty Twirler“ ist die ideale Ergänzung des bisherigen Angebots

Da der Freizeitpark nicht für seine große Anzahl für Flatrides bekannt ist, hat California’s Great America mit dem „Liberty Twirler“ eine ideale Ergänzung gefunden. Die Neuheit 2022 entsteht im Themenbereich „All American Corners“, welcher sich zwischen den Bereichen „Orleans Place“ und „South Bay Shores“ befindet.

Damit sich die neue Attraktion ideal in das Gesamtbild integrieren kann, wird der Freizeitpark auch die umliegende Fläche passend gestalten. Auf dem Konzept-Art kann man eine schön angelegte Grünfläche vor dem „Liberty Twirler“ sehen. Das Fahrgeschäft selbst ist so gut wie gar nicht thematisiert, was auch aufgrund des Typs kaum realisierbar ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Attraktionstyp mit langer Historie

Die Höhe der Attraktion ist 6,4 Meter und der Durchmesser 18,2 Meter. Pro Fahrt haben bis zu 24 Personen Platz im „Liberty Twirler“. Kleiner Fun Fact, welcher nicht unbedingt etwas mit California’s Great America zu tun hat, der erste Scrambler wurde 1954 von der Eli Bridge Company gebaut. Der erste Freizeitpark mit einer derartigen Attraktion war der Funland Park in Miami. Parallel erfreute sich dieses Fahrgeschäft großer Beliebtheit bei amerikanischen Schaustellern. Dadurch kann man heute noch die Scrambler auf US-Volksfesten wiederfinden und bald auch in California’s Great America.

Quelle: Website California’s Great America, 07. März 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar