ThemePark-Central.de

Carowinds und Kings Dominion öffnen 2023 ganzjährig

"Woodstock Express" © Carowinds
"Woodstock Express" © Carowinds

Über das ganze Jahr hinweg Spaß haben!

Die beiden Cedar Fair Freizeitparks Carowinds und Kings Dominion, werden in der Saison 2023 erstmalig ganzjährig geöffnet sein. Beide Parks werden in den Anfangsmonaten des Jahres an speziellen Wochenenden öffnen und so direkt für Spaß sorgen.

Beide Parks planen noch mehr saisonale Veranstaltungen den Besuchern anbieten zu wollen. Dadurch sollen sich mehrere Besuche im Jahr lohnen und die Parks in einem unterschiedlichen Ambiente zeigen. Bisher prominent dafür sind ist die Halloween– und Weihnachtszeit. Gleichzeitig dürfen sich Jahreskarteninhaber über noch mehr Besuchstage freuen. Ein Nachteil ist natürlich, dass ab und an Attraktionen geschlossen werden, die gewartet werden müssen oder das Wetter einen Parkbetrieb unmöglich macht. Dennoch sind mehr Park Tage, gute Tage, oder?

Ein weiterer wichtiger Aspekt für die erweiterte Saison ist, dass der lokale Tourismus in den Heimatstädten der Parks gestärkt wird. Ebenfalls können Jobs geschaffen werden, welche üblicherweise während den ersten Monaten des Jahres nicht bedient werden konnten.

Was sagst du zu der Entscheidung von Carowinds und Kings Dominion?

Was haltet ihr von der ganzjährigen Öffnung von Carowinds und Kings Dominion? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare. Auch welche europäischen Freizeitparks ihr auch gerne das gesamte Jahr besuchen würdet. Wir freuen uns auf deine Meinung und Ideen!

Quellen: Pressemitteilung Carowinds, 18. Oktober 2022; Pressemitteilung Kings Dominion, 18. Oktober 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar