ThemePark-Central.de

Copa Ca Backum wird modernisiert und erhält eine neue Rutsche von Klarer

Hier beginnt der Badespaß! © Copa Ca Backum
Hier beginnt der Badespaß! © Copa Ca Backum

Die Hertener Stadtwerke investierten bis zu 12,8 Millioenen Euro in die Sanierung des Copa Ca Backum. Neben wichtigen Arbeiten an der Infrastruktur und Technik, erwarten uns auch zahlreiche Neuheiten. Eine davon ist eine Röhrenrutsche “Magic Twice” von dem Unternehmen Klarer.

Das Copa Ca Backum erstrahlt bald im neuen Glanz, denn das Bad wird derzeit modernisiert. Während der Umbauphase, welche circa 1,5 Jahre dauert, werden zahlreiche Neuheiten in das beliebte Familienbad Einzug erhalten. Darunter auch eine Röhrenrutsche von Klarer, die dich zum Rutschwettstreit einladen wird.

Copa Ca Backum erhält eine „Magic Twice“ von Klarer

Bei der Rutsche handelt es sich um einen sogenannte „Magic Twice“, in der du gegen einen Freund gegeneinander rutschen wirst. Das Besondere hierbei ist, dass zahlreiche Lichteffekte die Fahrt besonderer gestalten werden. Beide Rutschen sind jeweils 84 Meter lang und besitzen eine Zeitmessanlage, damit am Ende der wahre Rutschsieger gekürt werden kann. Eigens für die „Magic Twice“ wurde ein komplett neuer Rutschenturm am Bad errichtet. Leider gibt es keinerlei Bilder von der neuen Rutsche im Freizeitbad, doch wir haben schon ein tolles Video von dem Hersteller Klarer gefunden, damit du von dem “Magic Twice” einen kleinen Eindruck bekommst:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Viele weitere Neuheiten warten auf Dich

Neben der neuen Doppelrutsche, wird es weitere Neuheiten zu bestaunen geben. Darunter ein neues Kleinkinderbecken, Action Spielplätze und weitere Spielbereiche für die jüngeren Badegäste. Das Herzstück wird allerdings das circa 160 Quadratmeter große Erlebnisbecken mit Wasserstrudel sein.

Darüber hinaus erfolgt der Neubau eines circa 100 Quadratmeter-Solebeckens im Freizeitbad-Außengelände und eines circa 28 Quadratmeter-Solebeckens im Sauna-Außenbereich. Zudem erhält das Freizeitbad einen neuen Whirlpool für zehn Personen und großzügig angelegte Aufenthaltsbereiche. 

Der Sanierungsplan sieht auch die Umsetzung von modernen und übersichtlichen Umkleiden- und Sanitärbereichen vor, die sowohl den Bedürfnissen dir und deinen Kindern als auch von Badegästen mit körperlichen Einschränkungen gerecht werden.

Bis alles fertiggestellt ist wird es noch einige Monate dauern. Das Copa Ca Backum plant die Wiedereröffnung des Freizeitbades Ende 2021.

Trotz Umbau weiterhin geöffnet!

Auch wenn das Bad aktuell umfänglich umgebaut wird, kannst du dennoch dort fröhlich plantschen oder entspannen. Denn “nur” das Freizeitbad ist derzeit geschlossen. Die Sauna, das Hallenbad, die Wellnesswelt und das Freibad sind weiterhin geöffnet. Alle Informationen dazu, findest du auf der offiziellen Copa Ca Backum Website.

Quelle: Website Copa Ca Backum, 02. September 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar