ThemePark-Central.de

Aus dem Walt Disney Studios Park wird die Disney Adventure World in Paris

© Disneyland Paris
© Disneyland Paris

Große und unerwartete Überraschung zum 32. Geburtstag des Disneyland Paris Resorts. Denn es wurde bekannt gegeben, dass die Walt Disney Studios bald in Disney Adventure World umbenannt wird. Der in der Vergangenheit sträflich missachtete Disney Park, blickt nun in eine spannende Zukunft!

Große Transformation des Walt Disney Studios Park steht bevor!

Doch die Namensänderung passiert nicht sofort. Vielmehr wird mit der Eröffnung des aktuell im Bau befindlichen Themenbereich „World of Frozen“ einher kommen. Die Eröffnung könnte bereits im kommenden Jahr gefeiert werden, denn dann wird der aktuelle Walt Disney Studios Park doppelt so groß werden.

World of Frozen in der Disney Adventure World © Disney

Rapunzel, Frozen und mehr kommen in die Disney Adventure World

Nachdem die Avengers in den Park gezogen sind, werden auch in Zukunft neue Disney Figuren Teil der Disney Adventure World werden. Klar ist bereits, dass Rapunzel eine Attraktion erhalten wird und der Eingangsbereich neu gestaltet wird. Bei der Attraktion handelt es sich um eine großartig gestaltete Teetassen Fahrt, in der die Besucher in Holzbooten wild umherfahren werden. Der Hersteller wird übrigens Zamperla sein. Die Neuheit greift die ikonische Laternen-Szene aus dem 2010 veröffentlichten Film auf und wird besonders in den Abendstunden ein tolles Erlebnis sein.

Mit der Neugestaltung des Eingangsbereichs von Disney Adventure World, soll dieser „World Premiere“ heißen, was bei uns Verwunderung ausgelöst hat, da man sich offensichtlich vom ursprünglichen Studios Gedanken lösen wolle. Vielleicht ist es einfach nur eine Hommage an die Ursprünge des zweiten französischen Disney Parks. Auf jeden Fall soll „World Premiere“ bis zum Frühjahr 2025 umgestaltet und eröffnet sein.

Von „World Premiere“ aus werden wir zukünftig über den neuen „Adventure Way“ in die Themenwelten des Parks gelangen. Besonders spannend wird in der „World of Frozen“ der neue See „Adventure Bay“ sein, auf dem es wahrscheinlich eine Abendshow geben wird. Es sind zudem noch weitere Themenwelten geplant, zu denen es aktuell noch keine weiteren Informationen gibt. Sobald diese bekannt werden, wird dieser Artikel entsprechend aktualisiert.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Disneyland Paris, 12. April 2024

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar