ThemePark-Central.de

Disneyland Paris kündigt neue Rapunzel Attraktion an und zeigt weitere Bilder vom Frozen Themenbereich

Frozen Themenbereich für die Walt Disney Studios © Disney
Frozen Themenbereich für die Walt Disney Studios © Disney

Auf der D23 Expo 2022 wurden weitere Informationen zum kommenden „Frozen“ Themenbereich im Disneyland Paris bzw. Walt Disney Studio Park bekannt gegeben. Der kommende Themenbereich wird über eine lange Promenade zugänglich sein, auf der zahlreiche Disney Geschichte erlebt werden können. Ein wunderschön angelegter Garten lädt zum Entspannen und Seele baumeln lassen ein. Doch es wartet auch eine neue Attraktion auf die Besucher!

Rapunzel Attraktion kommt ins Disneyland Paris

Offiziell angekündigt wurde eine neue Rapunzel Attraktion im Park. Bei der Attraktion handelt es sich um eine großartig gestaltete Teetassen Fahrt, in der die Besucher in Holzbooten wild umher fahren werden. Der Hersteller wird übrigens Zamperla sein. Die Neuheit greift die ikonische Laternen Szene aus dem 2010 veröffentlichten Film auf und wird besonders in den Abendstunden ein tolles Erlebnis sein.

Rapunzel Attraktion
© Disney

Bauarbeiten für „Frozen“ Themenbereich sind bereits gestartet

Für den neuen „Frozen“ Themenbereich „Kingdom of Arendelle“ sind bereits die Bauarbeiten gestartet. Der kommende Bereich wird sich um einen neu angelegten See befinden, welcher das Königreich Arendelle repräsentiert. Dort soll es auch die ein oder andere Fahrattraktion geben, wozu bislang keine richtigen Informationen bekannt sind. Ebenso in den Sternen steht auch das Eröffnungsjahr.

Frozen Themenbereich
© Disney

Disneyland Hotel wird ebenfalls ein wenig frostig!

Auch das Disneyland Hotel wird „Frozen“ willkommen heißen! Bis 2024 sollen neue Themenzimmer zu „Frozen“, „Rapunzel“, „Schöne und das Biest“ und „Cinderella“ entstehen. Wie für Disney typisch haben die Zimmer dezente Gestaltungsobjekte die wunderschön zueinander abgestimmt sind und ideal die Filme präsentieren.

Frozen Zimmer
© Disney

Quellen: Pressemitteilung Disneyland Paris, 11. September 2022; D23 Expo 2022, 11. September 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar