Disneyland Paris startet mit mehreren Highlights ins nächste Jahr

2021 eröffnet in den Walt Disney Studios eine neue Cars Attraktion © Disney
2021 eröffnet in den Walt Disney Studios eine neue Cars Attraktion © Disney

Der Big Apple erwacht in Paris: Disney’s Hotel New York verwandelt sich derzeit in ein komplett neues Erlebnis und wird 2021 als Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel eröffnen, und das mit der größten Kunstsammlung, die Marvel-Fans je gesehen haben werden. Für die ganz Kleinen wird eine neue Bühnenshow auf die Beine gestellt, bei der die Disney Junior Stars ihr Live-Debüt geben, und Pixar Fans geben bei Cars Route 66 Vollgas – mit Kurs auf ein kraftvolles neues Jahr.

Mit neuen Träumen

Ganz exklusiv entsteht mit der Disney Junior Dream Factory im Walt Disney Studios Park derzeit eine interaktive Familienshow, die ausschließlich in Disneyland® Paris zu sehen sein wird. Nach mehrjähriger Arbeit an Konzept und Umsetzung wurde so ein 20-minütiges Musical kreiert, in dem neben Micky und Minnie Maus auch Figuren aus den Disney Junior-Franchises zu sehen sind: Timon, Vampirina und Fancy Nancy Clancy geben ihr Bühnendebüt in Disneyland® Paris. Gäste jeden Alters werden dazu ani- miert, Lieder zu lernen, zu singen und damit ein Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen – jenes Gefühl, das 2020 auf seinen großen Auftritt warten musste. „Die Idee zu dieser Show kam mir, als ich mir die Musik der verschiedenen Disney Junior-Franchises anhörte. Ich entdeckte eine gemeinsame Botschaft, nämlich dass es essenziell wichtig ist, zu träumen und an seine Träume zu glauben. Dadurch entstand die Disney Junior Dream Factory”, so Show-Regisseur Paul Chychota. Das eigens dafür neu gestaltete Theater ermöglicht eine Reihe an Spezialeffekten und ist das Ergebnis einer zwei Jahre langen, intensiven Arbeit.

Mit neuen Betten

Eines der wohl ambitioniertesten Projekte der letzten Jahre öffnet 2021 seine Pforten. Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel versteht sich, inspiriert von einer New Yorker Kunstgalerie, als eine Hommage an den Geburtsort vieler Marvel-Superhelden und vieler der Künstler, die sie geschaffen haben. Das Vier-Sterne-Hotel wird über eine der größten Sammlungen von Marvel-Kunstwerken der Welt verfügen, mit mehr als 300 Exponaten – etwa 50 davon eigens für das Hotel geschaffen –, darunter exklusive und noch nie zuvor gezeigte Stücke, die in Zusammenarbeit mit mehr als 95 Künstlern von Marvel Comics und Marvel Studios ausgestellt werden. Schon beim Betreten des Hotels spiegelt sich der Geist von New York City in den vertikalen architektonischen Linien wider, eine Anlehnung an die berühmten Wolkenkratzer. Gäste werden von drei lebensgroßen Rüstungen von Iron Man und dem berühmten Schild von Captain America in Empfang genommen. Vier Meter Durchmesser, 1.100 Kilogramm Gewicht und 225 Einzelteile: Herzstück des Manhattan Restaurants ist eine leuchtende Skulptur in Form eines Kronleuchters, die in Sachen Materialien und Farben von Manhattan sowie vom Königreich Asgard inspiriert ist. Indes finden sich Gäste der Skyline Bar auf der obersten Ebene eines New Yorker Wolkenkratzers wieder. Ein besonderes Virtual-Reality-System simuliert eine realistische Aus- sicht auf die Stadt, die niemals schläft – zu jeder Tageszeit. Und wer eine Runde schwimmen möchte, macht dies am besten im Untergrund: Der Metro Pool wurde im Stil einer New Yorker U-Bahn gestaltet. Auf dem Boden befinden sich graue Markierungen, gleich denen auf den Bahnsteigen, typisch weiße Kacheln zieren die Wände und sogar die Namen einiger Stationen, an denen vielleicht so mancher Superheld aussteigt, prangen an den Decken.

Mit neuem Sprit

Wie durch Zauberhand verwandelt sich die ehemalige Studio Tram Tour zu einem von Disney-Pixar Cars inspiriertem Abenteuer und wird den Walt Disney Studios Park 2021 um ein Familienabenteuer erweitern. Gäste erleben ein Roadtrip-Abenteuer, das von Pixar neu inszeniert wurde und bei dem die beliebten Cars Figuren zum Leben erwachen.

© Pressemitteilung Disneyland Paris, 18. Dezember 2020

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar

YouTube Empfehlung