ThemePark-Central.de

Disneyland Paris bringt besonderen Glanz in die diesjährige Wintersaison

© Disneyland Paris
© Disneyland Paris

Ganz nach dem Motto „Warum bis Dezember warten?“ erstrahlt Disneyland Paris ab dem 13. November 2021 in neuem, weihnachtlichem Glanz und sorgt damit über einen Monat vor Heiligabend für eine ganz besondere Weihnachtsstimmung. Den Empfang der Gäste übernimmt dabei der mit tausenden Lichtern geschmückte, riesige Weihnachtsbaum auf der Main Street, U.S.A., die glitzernd bis zum berühmten Schloss führt. Und egal wie das Wetter wird, auf der Main Street ist mehr als zwölf Mal am Tag Schnee garantiert. Zu den Disney Charakteren in Festtagskleidung gesellt sich bis zum 25. Dezember 2021 auch noch der Weihnachtsmann.

Mickys funkelnde Weihnachtsparade – Disneyland Paris präsentiert die neue Weihnachtsparade

Disneyland Paris präsentiert in diesem Jahr eine völlig neue Weihnachtsparade. In fünf riesigen Wagen begeistern Micky und seine Freunde, aber auch Disney Prinzessinnen sowie der Weihnachtsmann höchstpersönlich Groß und Klein. Dabei stellt jeder Wagen eine Weihnachtsszene dar. Umgeben von „Illumineers“ und „Feen“ treten die Darsteller in speziell entwickelten und – selbstverständlich leuchtenden – Kostümen auf.

Die neue Parade hält eine Überraschung bereit, denn bei Einbruch der Dunkelheit wird sie im Vergleich zu tagsüber zu einer völlig anderen Show mit Hunderttausenden von Lichtern, die die Wagen beleuchten und eine neue Geschichte erzählen.

Emanuel Lenormand, Show Director in Disneyland Paris

Weihnachtliche Leckerbissen

Kulinarisch erwartet die Gäste nicht nur eine große Auswahl an saisonalen Gerichten wie gefüllter Truthahn, sondern auch vegane Gerichte wie Kürbis-Kastaniensuppe oder gebratener Dinkel mit Spargel und Morcheln. Selbstverständlich dürfen auch Minnies Weihnachtstörtchen und „Olaf’choc’o’neige“, ein Heißgetränk mit Bananenpüree und Schlagsahne, nicht fehlen. 

Abendshow „Disney Illuminations“ kehrt am 21. Dezember 2021 zurück

Die Abendshow „Disney Illuminations“ vermag wie keine andere, den Zauber von Disneyland Paris zum Leuchten zu bringen. Mit modernster Technik ausgestattet, umfasst das Spektakel Sound, Lichter, Projektionen, Wasserfontänen und pyrotechnische Effekte. Jeden Abend entführt Micky vor der Kulisse des Schlosses die Gäste auf eine Reise mit den Helden aus den Meisterwerken der Zeichentrickfilme. Hier erwachen unter anderem Arielle, die Eiskönigin und Nemo zum Leben. Zudem werden die Gäste Zeuge einer Seeschlacht auf der Black Pearl, dem legendären Schiff von Captain Jack Sparrow, gefolgt von einer Sequenz mit dem Millennium Falcon, TIE Fightern und Sturmtrupplern, die besonders Star Wars Fans begeistern werden. 

Fun Facts zu Weihnachten in Disneyland Paris

Weihnachtsdekoration in Disneyland Paris bedeutet…

  • 7 Kilometer Girlanden in beiden Parks und an den Weihnachtsbäumen
  • 11.604 Christbaumkugeln
  • 78 Weihnachtsbäume
  • Der Weihnachtsbaum am Eingang, 24 Meter hoch und 24 Tonnen schwer, mit mehr als 1.000 dekorativen Elementen
  • Mehr als 37.000 Blumen, die von den Gartenbauteams in vier Tagen gepflanzt werden
  • 200 neue Weihnachtskostüme wurden extra für die neue Parade kreiert

*

© Pressemitteilung Disneyland Paris, 18. Oktober 2021

*ThemePark-Central.de ist ein Disneyland Paris Vertriebspartner, dadurch können wir Dir interessante Angebote vom Disneyland Paris anbieten. Das Disneyland übernimmt hierbei die Kaufabwicklung für uns und gewährt Dir weitere Sicherheiten. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir den Freizeitpark oder das Erlebnisbad bewerten. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei zusätzlicher Kosten! Allerdings hilfst du uns und diesem Projekt. Wir bedanken uns bei Dir vorab! Du bist großartig!

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar